Archiv

25 Jahre Tennis im Gelpetal

Red; 30. Jun 2015, 12:16 Uhr
Bilder: privat --- Die Tennisspieler des TC gelpetal freuten sich über hervorragende äußere Bedingungen beim Jubiläums-Turnier.
ARCHIV

25 Jahre Tennis im Gelpetal

Red; 30. Jun 2015, 12:16 Uhr
Gummersbach - Am vergangenen Wochenende feierte die Tennis-Abteilung des TV Gelpetal ihr Jubiläum mit prominenten Gästen auf der Club-Anlage in Gummersbach-Peisel.
Bei der Gründung der Abteilung im Jahr 1990 noch belächelt und mit Skepsis gesehen, entstand eine starke Abteilung , die in den Folgejahren eine schmucke Vier-Platz-Anlage und ein Clubhaus entstehen ließ, das den Mitgliedern und auch dem Hauptverein zum geselligen Beisammensein dient. „Gemeinsam mit Bolzplatz, einem Beach-Handballplatz und der Sporthalle in der Nähe ist hier ein sehenswertes ‚Sportzentrum‘ im Gelpetal entstanden, auf das man stolz sein kann“, so Tennis-Chef Gerd Peisker.


[Frank Helmenstein (2. v. li.) und Jochen Hagt (2. v. re.) gehörten zu den Gratulanten.]

Er begrüßte als 1. Vorsitzender der Tennis-Abteilung gemeinsam mit Udo Landsberg (Spielführer Herren-Mannschaft) am Samstagabend  zahlreiche Ehrengäste, unter anderem Oberbergs Kreisdirektor Jochen Hagt, den Bürgermeister der Stadt Gummersbach Frank Helmenstein und den Vorstand des Hauptvereins TV Gelpetal unter Führung von Bernd Vorländer. Natürlich waren auch Gründungsmitglieder unter den geladenen Gästen. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden 14 Mitglieder geehrt. Als sportliche Aktivität wurde ein Doppeltunier für Damen und Herren organisiert,  zahlreiche befreundete Vereine stellten hier die Mitspieler.


Hagt und Helmenstein lobten die Tennis-Verantwortlichen für ihre unermüdliche Arbeit und zeigten sich sehr beeindruckt von den Sportstätten im Gelpetal. „Was hier geschaffen worden ist, ist sehr bemerkenswert und im näheren Umfeld kaum noch zu finden“, so Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein. Kreisdirektor Hagt hob die Zusammenarbeit der Vereine aus Berghausen, Hülsenbusch und dem Gelpetal hervor, die beispielgebend sei.
WERBUNG