Archiv

Rolle rückwärts: Predragovic verlängert bis 2018

nh; 29. Jun 2015, 16:30 Uhr
Archivbild, privat (2)--- Srdjan Predragovic bleibt für drei weitere Jahre beim VfL Gummersbach.
ARCHIV

Rolle rückwärts: Predragovic verlängert bis 2018

nh; 29. Jun 2015, 16:30 Uhr
Gummersbach - Anfang April verkündete der 19-jährige Linkshänder seinen Abgang in die Schweiz, aber nun bleibt er und soll Spielpraxis in der 2. Liga sammeln - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum', AggerEnergie und die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Entgegen der bisherigen Meldungen (OA berichtete) wird Srdjan Predragovic weiterhin beim VfL bleiben. In den vergangenen Wochen wurden ausgiebige Gespräche geführt, dass die Ausbildung von Predragovic in Gummersbach noch nicht beendet ist, teilte der Verein mit. Damit ist ein Wechsel des Linkshänders zu den Grashoppers Zürich vom Tisch.

Der VfL Gummersbach hat das zum Ende des vergangenen Jahres übergebene Angebot weiterhin aufrechterhalten, den 19-Jährigen an die 1. Bundesliga heranzuführen. Mit seinem Berater Zdravko Guduras wurden die Möglichkeiten eruiert und Predragovic soll bei einem Zweitligist auf ein höheres Niveau geführt werden. Bislang war er Leistungsträger der U23. „Wir freuen uns, dass ein weiterer Spieler die tolle Ausbildungsarbeit des VfL Gummersbach honoriert und sich weiter durch uns betreuen lassen möchte“, erklärte Akademieleiter Jörg Lützelberger. „Dies zeigt, dass das Ausbildungssystem in Gummersbach insbesondere mit den Möglichkeiten der Kooperation in der 2. Bundesliga auf ein anderes Niveau gestellt worden ist.“

„Ich freue mich sehr, dass der VfL Gummersbach sich um meine weitergehende Ausbildung bemüht und freue mich auf die weiteren Jahre“, erklärte der Linkhänder. VfL-Trainer Emir Kurtagic erklärte: „Srdjan hat die gesamte Akademie bei uns durchlaufen und hat durch anderweitige Angebote zunächst das Ziel 1. Bundesliga etwas aus den Augen verloren. Wir freuen uns, dass er auf das ursprüngliche Angebot nun weiterhin eingeht und sind uns sicher, dass er in der 2. Bundesliga ein erfolgreicher Spieler werden kann. Hierzu ist natürlich Voraussetzung, dass er weiterhin ehrgeizig seine Ziele verfolgt!“
  

WERBUNG