Archiv

Schnelles Wiedersehen mit der Polizei

Red; 28. Jun 2015, 10:14 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Schnelles Wiedersehen mit der Polizei

Red; 28. Jun 2015, 10:14 Uhr
Bergneustadt – Die Polizei hat am Samstag einen 20-jährigen Autofahrer wegen Drogen am Steuer aus dem Verkehr gezogen – Das erste Treffen mit den Odnungshütern hatte der Mann just sieben Tage zuvor.
Innerhalb von sieben Tagen zwei Mal von der Polizei kontrolliert werden und in beiden Fällen drogentypische Ausfallerscheinungen zeigen: Genau das ist einem 20 Jahre alten Mann aus Nümbrecht gelungen. Laut Mitteilung überprüften Polizeibeamte den Mann in der Nacht auf Samstag auf dem REWE-Parkplatz in der Stadionstraße. Der junge Mann gab bei der Kontrolle an, keinen Führerschein zu besitzen. Diesen hatte er, wie die Polizei herausfand, eine Woche zuvor wegen einer Fahrt unter Drogen abgeben müssen.

Da der Nümbrechter auch dieses Mal unter Drogen zu stehen schien, wurde ein Drogenvortest durchgeführt, der positiv verlief. Darauhin räumte der 20-Jährige laut Polizei ein, vor Fahrtantritt Amphetamine konsumiert zu haben. Die Polizei ordnete die Entnahme einer Blutprobe an, untersagte die Weiterfahrt und fertigte eine entsprechende Strafanzeige.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG