Archiv

Bunte Farbkleckse verschenkt

Red; 26. Jun 2015, 14:43 Uhr
Bild: privat --- Die bunten, handgemachten Kissen kamen gut an.
ARCHIV

Bunte Farbkleckse verschenkt

Red; 26. Jun 2015, 14:43 Uhr
Morsbach – Schüler der Gemeinschaftsschule beschenkten Patienten des Waldbröler Krankenhauses mit selbstgemachten Kissen.
Bunte Farbkleckse verschenken – unter diesem Motto nähten Schüler der Näh-AG an der Gemeinschaftsschule Morsbach bunte Kissen, um sie im Waldbröler Krankenhaus zu verschenken. Vier Schüler, begleitet von den AG-Leiterinnen Melanie Harscheidt und Stephanie Quast sowie dem Schulleitern Jürgen Greis, statteten der Onkologischen Ambulanz sowie der Palliativstation des Krankenhauses nun einen Besuch ab, um die Kissen an die Patienten zu verteilen. Dabei wurden sie von Birgit Klein und Dr. Andreas Brandt, Oberarzt der Onkologie, begleitet.


Die farbenfrohen Geschenke fanden bei den Patienten großen Anklang. Für die Schüler war es erstaunlich, dass die meisten der Beschenkten trotz ihrer schweren Erkrankungen guter Dinge waren. So wurde auf jedem Zimmer ein bisschen geplaudert und am Ende war auch noch für die Pfleger und Ärzte ein Kissen übrig. Die Jugendlichen waren sich sicher, dass das nicht ihr letzter Besuch im Krankenhaus war.
WERBUNG