Archiv

Vollgetanktes Auto ging in Flammen auf

nh; 26. Jun 2015, 10:50 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Vollgetanktes Auto ging in Flammen auf

nh; 26. Jun 2015, 10:50 Uhr
Wiehl - Gestern Nachmittag sorgte ein Pkw-Brand im Zentrum von Wiehl für einen „publikumswirksamen Einsatz“ der Wiehler Feuerwehr - Hauptstraße war für zwei Stunden gesperrt.
Von Nils Hühn

Ein Autofahrer hatte gerade seinen Audi vollgetankt, als er einen Brand an seinem Auto bemerkte. Geistesgegenwertig steuerte er das brennende Fahrzeug in eine Bushaltestelle an der Hauptstraße gegenüber der evangelischen Kirche. Die Wiehler Feuerwehr wurde gegen 14:25 Uhr alarmiert und der Löschzug 1 war binnen weniger Minuten mit zwölf Mann unter der Leitung von Nils Niegisch vor Ort. Zu diesem Zeitpunkt stand der Audi bereits im Vollbrand, wie Wehrführer Guido Schulz berichtete. Mit Schaum löschten die Kameraden das Fahrzeug ab. Der Kunststofftank des Dieselfahrzeugs hielt den hohen Temperaturen nicht stand und so lief eine große Menge Kraftstoff aus.

Neben den Löscharbeiten musste die Feuerwehr anschließend noch die Fahrbahn reinigen, weshalb sich der Einsatz bis 16:30 Uhr zog. Währenddessen war die Hauptstraße in beiden Richtungen von der Polizei gesperrt. „Es war ein sehr publikumswirksamer Einsatz“, berichtete Schulz, dass zahlreiche Passanten mit ihren Handys Bilder und Videos machten. Auch Bürgermeister Werner Becker-Blonigen verschaffte sich einen Überblick von dem Einsatz, arbeitet und wohnt er nur wenige Meter von der Unglücksstelle entfernt. Als Ursache für den Brand wird ein technischer Defekt vermutet. Das völlig zerstörte Fahrzeug wurde abgeschleppt. Verletzt wurde niemand.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG