Archiv

Siegerbild zeigt „Gummersbach bei Nacht“

Red; 27. Jun 2015, 14:39 Uhr
Bilder: privat --- (v. li.) Hans-Peter Stinner (UWG Oberberg), Helga Riehl (3. Platz), Tobias Schneider (SPD Oberberg), Rainer Schmidt (1. Platz), Dieter Ströhmann (Wählerinitiative), Jörg Bukowski (Landratskandidat), Sabine König (Fotografin), Roland U. Neumann und (Fotograf); es fehlen auf dem Foto: Dieter A. Schmitz (2. Platz) und Jürgen Grafflage (Grüne Oberberg).
ARCHIV

Siegerbild zeigt „Gummersbach bei Nacht“

Red; 27. Jun 2015, 14:39 Uhr
Oberberg – Die Wählerinitiative „Gemeinsam für Oberberg“ und Landratskandidat Jörg Bukowski haben die Sieger des Fotowettbewerbs „Mein schönes Oberberg“ bekannt gegeben – 1. Preis für Rainer Schmidt aus Nümbrecht.
Die Wählerinitiative zur Wahl von Jörg Bukowski als Landrat für den Oberbergischen Kreis schrieb Ende April den Fotowettbewerb „Mein schönes Oberberg“ aus. Gesucht wurden die schönsten Aufnahmen aus den Städten und Gemeinden des Kreises. Der persönliche fotografische Blick auf die individuellen Lieblingsorte oder auf Motive, die persönlich berühren, sollte im Vordergrund stehen.

Es wurden 57 Fotos von 20 Hobbyfotografen eingereicht. Sie waren nach Einschätzung der Jury, die neben Mitgliedern der Wählerinitiative aus zwei Foto-Experten, Sabine König aus Gummersbach und Roland U. Neumann aus Nümbrecht, bestand, überwiegend von hervorragender Qualität. So fiel es nicht leicht, die Siegerfotos auszuwählen.
  

Am vergangenen Sonntag wurden die Erstplatzierten in einer kleinen Feier geehrt, in der Landratskandidat Jörg Bukowski die Preise übergab: Mit dem ersten Preis, einer Ballonfahrt über das Oberbergische Land, wurde Rainer Schmidt aus Nümbrecht, für sein Foto „Gummersbach bei Nacht“ ausgezeichnet.  Den zweiten Preis, Eintrittskarten für ein Handballspiel des VfL Gummersbach für zwei Personen, erhielt Dieter A. Schmitz aus Reichshof-Blankenbach für sein Foto „Tilkhausen im Morgennebel". Der dritte Preis, eine Fahrt für zwei Personen mit der Homburgischen Postkutsche, ging an Helga Riehl aus Gummersbach, für ihr Foto „Blick vom Haldy-Turm auf Ründeroth“. Alle eingereichten Fotos sind auf der Homepage von Jörg Bukowski unter der Rubrik „Wählerinitiative“ zu sehen.


[Platz 1: „Gummersbach bei Nacht“ von Rainer Schmidt aus Nümbrecht.]
  
WERBUNG