Archiv

Finalkrimi erst im Siebenmeterwerfen entschieden

Red; 24. Jun 2015, 09:16 Uhr
ARCHIV

Finalkrimi erst im Siebenmeterwerfen entschieden

Red; 24. Jun 2015, 09:16 Uhr
Oberberg – Mädchen-Handballteam des Lindengymnasiums Gummersbach holte Kreismeistertitel der Schulen.
In Marienheide wurde der Kreismeister im Handball der Mädchen (Wettkampfklasse IV) im Rahmen des Landessportfests der Schulen 2014/15 ermittelt. Nach ungefährdeten Siegen in der Vorrunde gegen die Realschule Steinberg und das Gymnasium Nümbrecht avancierte das Finale zwischen dem Lindengymnasium Gummersbach und Radevormwald einen richtigen Krimi.  7:7 stand es nach regulärer Spielzeit. So musste das Siebenmeterwerfen die Entscheidung bringen, welches die Gummersbacherinnen mit 14:13 für sich entscheiden konnten. Damit geht der Kreismeistertitel wie schon bei den Jungen an das Lindengymnasium. Besondere Unterstützung bekam das Team von Sportlehrer Oliver Sterzik durch Erik Schoppmann,  Trainer der weiblichen C-Jugend vom VfL Gummersbach, der die Mannschaft auf die Spiele einstellte.

Die Mannschaft des Lindengymnasiums
Gulezar Özmen, Nele Gonschor, Lilly Gauger, Lea Schoppmann, Maren Petsching, Patricia Curcic, Sina Heinzerling, Jule Wickler, Bianca Hillrichs, Samira Alija.
WERBUNG