Archiv

Drei Staffeltage in kleinerer Runde

lo; 23. Jun 2015, 16:19 Uhr
Der Veranstaltungssaal in Vilkerath wird in diesem Sommer nicht in Beschlag genommen.
ARCHIV

Drei Staffeltage in kleinerer Runde

lo; 23. Jun 2015, 16:19 Uhr
Oberberg – Der Vorstand des Fußballkreises Berg hat sich etwas Neues einfallen lassen und im Juli drei regionale Treffen der Vereinsvertreter anberaumt.
Bisher fanden die Staffeltage des Fußballkreises Berg in Vilkerath statt, in diesem Jahr hat sich der Vorstand etwas Neues einfallen lassen. Die Vereine treffen sich im Juli an drei verschiedenen Orten, die Einladungen erfolgen nach regionalen Gesichtspunkten. Statt alle Klubvertreter zu einer einzigen Veranstaltung zu lotsen, werden die einzelnen Sitzungen mit rund 25 Vereinen durchgeführt. Los geht es Montag, 13. Juli, im Sportlerheim des SV Schnellenbach. Dort findet bereits ab 18 Uhr die Auslosung des Kreispokal-Wettbewerbs statt. Die zweite Station ist das Klubhaus des TuS Immekeppel am Mittwoch, 22. Juli, ehe die Rundreise am Montag, 27 Juli, im Vereinsheim des SSV Homburg-Nümbrecht abgeschlossen wird. Der Beginn ist jeweils für 19 Uhr vorgesehen.

„Wir erhoffen uns, mit den Vereinen in kleinerer Runde besser ins Gespräch zu kommen. Auf den bisherigen Staffeltagen war die Resonanz eher gering“, erläutert der Spielausschussvorsitzende Gerhard Dittich. Sollte sich die neue Aufteilung als Erfolg erweisen, „könnte das eine Dauerlösung werden“, so Dittich weiter. Der nächste Winter-Staffeltag soll indes wieder in Vilkerath steigen. Auf allen drei Veranstaltungen wird Dittich die künftige Einteilung der Kreisliga-Staffeln präsentieren. Wie die Konstellation der Ligen im Einzelnen aussieht, könne er zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Die Ausnahme ist die Kreisliga A, deren Besetzung sich von selbst ergibt.                       
WERBUNG