Archiv

TuRa verpflichtet erfahrenen Frauentrainer

lo; 23. Jun 2015, 15:07 Uhr
ARCHIV

TuRa verpflichtet erfahrenen Frauentrainer

lo; 23. Jun 2015, 15:07 Uhr
Gummersbach - Dieringhausen hat neuen Coach für das Landesliga-Frauenteam gefunden.
Das Frauenteam von TuRa Dieringhausen wird in der kommenden Saison von Stefan Molzberger trainiert. „Nachdem man eine tolle Rückrunde unter Ralf Dick spielte und die Mannschaft noch zeigen konnte, was in ihr steckt, freut sich Stefan Molzberger auf seine neue Aufgabe und geht hoch motiviert in die neue Saison“, teilte der Vorsitzende Thorsten Rinker mit. Dick hatte den Landesligisten nach dem Rücktritt von Frank Dannenberg im April übergangsweise übernommen und noch auf den sechsten Platz geführt.

Mit Molzberger haben die TuRaner einen erfahrenen Coach verpflichten können, der schon lange sowohl im Frauen- als auch im Herrenbereich tätig ist. Seine letzte Station war der B-Ligist SpVg. Rossenbach. „Die TuRa ist zusammen mit Kreuzberg die klassenhöchste Frauenmannschaft im Oberbergischen. Das ist eine sehr reizvolle Aufgabe“, so Molzberger, der in der nächsten Spielzeit einen Platz unter den ersten Fünf anvisiert. „Das Potenzial ist absolut vorhanden, zumal wir davon profitieren, dass die Spielerinnen, die aus der Jugend nachrücken, sehr stark sind.“          
  
WERBUNG