Archiv

Marek Lesniak verlässt den FV Wiehl

lo; 23. Jun 2015, 14:40 Uhr
ARCHIV

Marek Lesniak verlässt den FV Wiehl

lo; 23. Jun 2015, 14:40 Uhr
Wiehl – Der Ex-Profi, der den Posten des Co-Trainers bei der 1. Mannschaft übernehmen sollte, wechselt als Chefcoach zum Westfalenligisten SpVg. Olpe.
Marek Lesniak (Bild) und der FV Wiehl gehen ab sofort getrennte Wege. Wie der Klubvorsitzende Manfred Noss auf Nachfrage unserer Zeitung erklärte, wechselt der ehemalige Profifußballer als Chefcoach zum Westfalenligisten SpVg. Olpe. „Wir bedauern Mareks Entscheidung, aber die Perspektive, als Trainer in Olpe zu arbeiten, wollten wir ihm natürlich nicht verbauen. Wir stricken zurzeit an einer Ersatzlösung“, sagte Noss. Lesniak (51), der in Wiehl wohnt, war im Sommer 2013 zum FV gestoßen und für zwei Jahre als Co-Trainer der Mittelrheinliga-U19 tätig. Zur nächsten Saison sollte er als Assistenzcoach das Trainerteam der 1. Mannschaft ergänzen. Der frühere polnische Nationalspieler spielte in seiner aktiven Zeit unter anderem für Bayer 04 Leverkusen und die SG Wattenscheid 09. Später arbeitete er als Trainer in Velbert, Rehden, Wattenscheid und Richrath.  
        
WERBUNG