Archiv

„Großes Drama“ auf der Studiobühne

Red; 23. Jun 2015, 12:28 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Großes Drama“ auf der Studiobühne

Red; 23. Jun 2015, 12:28 Uhr
Gummersbach – Am 30. Juni und 1. Juli zeigt die Schauspielklasse Erwachsene der Kulturwerkstatt 32 unterschiedliche Szenen aus großen Dramen.
Von Lady Macbeth über Alceste den Menschenfeind bis hin zum Wächter in der Orestie des Ayschilos: „Mal jemand ganz Anderes sein!“ steht in dem fortlaufenden Theaterworkshop Schauspielklasse Erwachsene im Mittelpunkt. Die Teilnehmer werden mit Schauspieltechniken vertraut gemacht und an die Kunst des Schauspielens herangeführt. Im vergangenen Jahr kamen dabei spannende Werke des Welttheaters zum Zuge: Dramen von Moliere, Shakespeare, Ayschilos, Heiner Müller und Peter Handke.


Nun zeigt die Schauspielklasse die Ergebnisse ihrer Begegnungen mit diesen Autoren in einer Collage ganz unterschiedlicher Szenen in der Studiobühne der Halle 32. Nebenbei nehmen die Schauspieler ihre Zuschauer mit auf eine kleine Reise durch mehr als 2.000 Jahre Theatergeschichte. Die Aufführungen finden am Dienstag, 30. Juni, und Mittwoch, 1. Juli, jeweils um 20 Uhr statt. Gespielt wird auf der Studiobühne der Halle 32. Der Eintritt kostet 8 €, ermäßigt 5 €. Karten gibt es an der Abendkasse oder nach Vorbestellung unter E-Mail: kulturwerkstatt32@halle32.de. Außerdem freut sich die Schauspielklasse über weitere Mitglieder. Der Einstieg ist jederzeit möglich.
WERBUNG