Archiv

Silbermedaille für Annika Kreuzer

Red; 23. Jun 2015, 09:30 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Annika Kreuzer erreichte den zweiten Platz.
ARCHIV

Silbermedaille für Annika Kreuzer

Red; 23. Jun 2015, 09:30 Uhr
Marienheide - Springreiterin aus Marienheide holte bei den Rheinischen Meisterschaften einen Podiumsplatz.
Gut 400 Reiter waren am vergangenen Wochenende bei den Rheinischen Meisterschaften der Dressur- und Springreiter im Pferdesportzentrum Rheinland am Start. Nur zehn von ihnen wurden am Ende mit den begehrten grün-weißen Schärpen geschmückt. In spannenden Wettkämpfen ermittelten die besten Reiter des Rheinlandes ihre Meister – und erlebten dabei sowohl Favoriten- als auch Überraschungssiege. Die in Marienheide lebende Annika Kreuzer sicherte sich Silber. Die erfahrene Reiterin, die bereits seit dem Ponyalter immer wieder auf den Rheinischen Meisterschaften erfolgreich war, konnte ihren ersten Start im Seniorenlager gleich in eine Medaille verwandeln. Lediglich in der ersten Wertungsprüfung fiel eine Stange im Parcours.

Danach machten sich Kreuzer und ihre Stute „Zazou“ auf den Weg in Richtung Treppchen. Denn in der zweiten Wertung blieb das Pärchen fehlerfrei und rangierte in diesem Springen an sechster Stelle. In der Finalprüfung konnten sie dann vollends überzeugen. Ohne Fehler und mit einer schnellen Zeit  platzierten Kreuzer und „Zazou“ sich in diesem sehr anspruchsvollen Springen an dritter Stelle. Lediglich zwei weiteren Reitern gelangen in dieser Prüfung fehlerfreie Ritte. In der Gesamtwertung um die Rheinischen Meisterschaften gewann Kreuzer souverän die Silbermedaille.   

  
WERBUNG