Archiv

'Fliegende' Verkehrszeichen: Bruchpiloten unterwegs

Red; 22. Jun 2015, 14:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

'Fliegende' Verkehrszeichen: Bruchpiloten unterwegs

Red; 22. Jun 2015, 14:45 Uhr
Oberberg – Nach zahlreichen Unfallfluchten ist die Polizei auf der Suche nach den Verursachern – Unter anderem wurde ein Schützenfest-Besucher in Reichshof auf seinem Heimweg angefahren.
Um 1 Uhr am gestrigen Sonntagmorgen machte sich ein 58-Jähriger zu Fuß auf den Heimweg vom Schützenfest auf dem Rodener Platz in Reichshof-Eckenhagen. Plötzlich bekam er nach eigener Aussage von hinten einen Schlag und stürzte zu Boden. Gleichzeitig nahm der Fußgänger einen Motorroller wahr, dessen Fahrer ebenfalls stürzte. Er stand jedoch zügig wieder auf und flüchtete auf seinem Zweirad. Der Rollerfahrer war etwa 16 bis 20 Jahre alt, hatte dunkle Haare und trug keinen Helm.

Zwei leicht beschädigte Bäume und ein lädiertes Verkehrsschild hinterließ ein unbekannter Autofahrer in der Turnerstraße in Waldbröl. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer am vergangenen Samstagabend um 23:15 Uhr aus Richtung Stadtmitte kommend in Richtung Niederhof unterwegs war. Bei einer Fahrbahnverengung in der Turnerstraße kam er aus ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab, streifte einen Baum und überfuhr anschließend ein Verkehrszeichen. Dieses riss ab und flog auf ein anliegendes Grundstück. Durch das "vorbeifliegende" Verkehrsschild wurde ein weiterer Baum leicht beschädigt. Der Unfallverursacher trat die Flucht an. Die Polizei geht davon aus, dass er in einem silbernen Audi A 4 unterwegs war.

Gegen die Hauswand eines Restaurants in der Zeitstraße/Alte Kölner Straße in Wiehl- Drabenderhöhe prallte ein unbekannter Autofahrer in der Nacht von vergangenem Samstag auf den gestrigen Sonntag. Dabei richtete er nach Angaben der Polizei einen hohen Sachschaden an. Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass der Unbekannte die Zeitstraße aus Richtung Bielstein/Forst kommend in Richtung Much befuhr. In Höhe des beschädigten Gebäudes verläuft die Straße in einer leichten Rechtskurve. Hier verlor der Fahrer vermutlich die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts von der Straße ab. Er fuhr über den Gehweg und prallte mit der vorderen rechten Fahrzeugfront in das Haus. Hierbei entstand nach Angaben der Polizei ein Loch im Mauerwerk. Ohne eine Schadensregulierung einzuleiten, entfernte sich der Fahrer vom Unfallort.

Etwa 2.000 € Sachschaden verursachte ein unbekannter Bruchpilot bei einem Unfall auf einem von der Steeger Straße in Engelskirchen abgehenden Stichweg. Dort parkte zwischen 18:45 und 22 Uhr am vergangenen Samstag ein grauer Renault. Diesen beschädigte der Unfallverursacher beim Ein- oder Ausparken an der Beifahrertür. Auch er flüchtete, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG