Archiv

Margit Braun sicherte sich die Kaiserwürde

Red; 22. Jun 2015, 11:15 Uhr
Bild: privat --- Die neuen Majestäten werden im September gekrönt.
ARCHIV

Margit Braun sicherte sich die Kaiserwürde

Red; 22. Jun 2015, 11:15 Uhr
Lindlar – Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft hat ihre neuen Majestäten: Margit Braun wurde Kaiserin, Svenja Höller Prinzessin und Noah Braun Schülerprinz.
Am vergangenen Samstag fand in Schmitzhöhe das diesjährige Vogelschiessen statt. Es trafen sich Schülerschützen, Jungschützen und Altschützen, um gemeinsam die Majestäten für 2015 zu ermitteln.

Sieger bei den Schülerschützen und somit Schülerprinz ist Noah Braun mit 255 Ringen. Platz zwei sicherte sich Laurenz Wust mit 196 Ringen und Platz drei Efecan Karabacak mit 194 Ringen. Bei den Jungschützen errang die Krone Maximilian Bihn mit dem 39. Schuss, den rechten Flügel brachte Patrick Gollnick mit dem 65. Schuss zu Fall, den linken Flügel Svenja Höller mit dem 78.Schuss. Mit dem 44. Schuss brachte sie ebenfalls den Rumpf zu Fall womit sie neue Prinzessin wurde.


Bei den Altschützen ging es um die Kaiserwürde für die nächsten zwei Jahre. Diese sicherte sich Magrit Braun mit dem 33. Schuss. Ihr zur Seite steht ihr Mann Jürgen. Die neuen Majestäten werden beim Schützenfest gekrönt, welches am 26. und 27. September stattfindet.
WERBUNG