Archiv

4. Republik-Cup geht nach Steimelhagen

Red; 21. Jun 2015, 17:19 Uhr
Bild: privat --- SVM-Vorstandsmitglied Bastian Stricker übergab den Siegerpokal an die Dorfmannschaft aus Steimelhagen.
ARCHIV

4. Republik-Cup geht nach Steimelhagen

Red; 21. Jun 2015, 17:19 Uhr
Morsbach - In einem packenden Finale schnappt sich das Team aus Steimelhagen im Elfmeterschießen den 4. Republik-Cup des SV Morsbach.
Über eine größere Resonanz im Vergleich zum Vorjahr freuten sich die Organisatoren des 4. Morsbacher Republik-Cups aus den Reihen des SV Morsbach um Vorstandsmitglied Frank Fassbender. Acht Hobbymannschaften, drei Dorfmannschaften und eine Betriebsmannschaft lieferten sich bei bestem Fußballwetter spannende und unterhaltsame Duelle. Den Halbfinaleinzug sicherten sich die Mannschaften Tiki-Taka United, Steimelhagen, Krämers Luschen und Mueschbejer Miljö.

Das Muerschbejer Miljö, ein Team des gleichnamigen 1. FC-Köln-Fanclubs, hatte das Halbfinale in letzter Minute durch einen 4:3 Sieg gegen die Traditionsmannschaft des SV Morsbach erreicht. Gegen die Dorfmannschaft aus Steimelhagen unterlag das Team allerdings mit 0:1. Im zweiten Halbfinale besiegten Krämers Luschen Tiki-Taka United mit 3:0.



Richtig spannend wurde es dann im Finale, welches erst im Elfmeterschießen entschieden wurde. Nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es zwischen Steimelhagen und Krämers Luschen 1:1. Das Elfmeterschießen entschied die Dorfmannschaft mit 6:4 für sich und feierte anschließend ausgelassen den Turniersieg. Den Pokal für die beste Leistung am Getränkestand konnte sich die Dorfgemeinschaft Euelsloch sichern – mit nur wenigen Gläsern Vorsprung vor der Karnevalstruppe HJP.
  
WERBUNG