Archiv

Thomas Klimmeck neuer Bensberger Coach

jlo; 21. Jun 2015, 16:06 Uhr
ARCHIV

Thomas Klimmeck neuer Bensberger Coach

jlo; 21. Jun 2015, 16:06 Uhr
Oberberg - A-Ligist FC Bensberg landet spektakulären Coup und holt Athletikcoach der TSG Hoffenheim.
Der 44-jährige Thomas Klimmeck ist im Fußball weit herumgekommen. Ob als Trainer von Viktoria Köln, Co-Trainer bei Fortuna Köln, Fitnesstrainer in der 2. Liga beim TuS Koblenz oder in Russland oder dem Iran. Der Bensberger hat vieles im Profigeschäft erlebt. Zuletzt arbeitete Klimmeck, der in Bensberg lebt und als Personaltrainer schon Showgrößen wie Robbie Williams und Madonna Beine gemacht hat, bei der U23 der TSG Hoffenbeim als Athletikcoach.

„Er hat uns vor zehn Jahren schon einmal als Spieler ausgeholfen“, so FC-Abteilungsleiter Achim Podlech. „Der Kontakt ist über die Jahre nie abgebrochen“, freut sich Podlech über die Zusage. „Wir haben ihn einfach mal kontaktiert, obwohl die Idee hier anfangs belächelt wurde. Damit ist uns eine Topverpflichtung gelungen, denn er passt menschlich absolut super. Und über seine fachlichen Qualitäten müssen wir kein Wort verlieren.“

„Ich wollte unbedingt wieder in Richtung Heimat“, begründet Klimmeck seine Entscheidung. „Ich hatte sogar Anfragen aus der Mittel-, Landes- und Bezirksliga. Aber ich glaube, das hier ist für mich die ideale Aufgabe“, so Klimmeck weiter. „Es geht gar nicht so um die Liga, sondern um die Ziele, die man erreichen kann.“ Und da hat er sich einiges vorgenommen. „Ich bringe eine klare Spielidee mit. Im nächsten Jahr wollen wir uns natürlich gut positionieren.“ Kurzfristig soll zudem noch ein Co-Trainer verpflichtet werden.
WERBUNG