Archiv

Liveticker vom TuRa-Aufstieg zum Nachlesen

Red; 21. Jun 2015, 14:43 Uhr
ARCHIV

Liveticker vom TuRa-Aufstieg zum Nachlesen

Red; 21. Jun 2015, 14:43 Uhr
Oberberg - TuRa Dieringhausen hat den Aufstieg in die Kreisliga A unter Dach und Fach gebracht - OA bot einen Liveticker zum letzten Relegationsspiel gegen Rot-Weiß Olpe an.
TuRa Dieringhausen - Rot-Weiß Olpe 3:2 (1:1), Endstand.

- Dieringhausen und Loope stehen als Aufsteiger fest. Damit verabschiedet sich der Liveticker. Einen ausführlichen Bericht gibt es hier. 

- Bei Donner und Platzregen werden die ersten Raketen und Böller gezündet. Es schüttet wie aus Eimern. Die Spielern feiern auf dem Platz., während die Zaungäste einen trockenen Platz suchen.  

- Doch unmittelbar danach ist Schluss: Die TuRa darf den Aufstieg bejubeln!!! 

- Und die Gäste verkürzen durch Christoph Pomrehn zum 3:2!

- Mecke muss sich nochmal strecken. Ecke für Olpe....

- 90.+2: Sesto verfehlt das Ziel knapp. 

- 90.+1: Stefan Esser wird für Bastian Tozzi eingewechselt. 

- Nachspielzeit: Zwei Minuten. Dieringhausen wird in die Kreisliga A zurückkehren.

- Ein Gewitter kündigt sich mit Donnerschlägen an. Die Kürtener Anhänger verlassen schon den Platz. 

- In Loope wird heute ein Fass aufgemacht: 3:2 für Asbachtal! 

- 85. Florian Friedrich kommt für Pascal Nohl, der ein hohes Laufpensum geleistet hat und völlig ausgepumpt ist.

- Asbachtal trifft in Bergisch Gladbach zum 1:2! Damit dürfte dem ASC Loope die Fahrkarte für die Kreisliga B nicht mehr zu nehmen sein. 

- 81. Olpe lässt nichts unversucht, aber die TuRa-Hintermannschaft agiert sattelfest. 

- 78. Dieringhausen im Glück: Christoph Pomrehn jagt die Kugel knapp über das Gehäuse. 

- In Bergisch Gladbach steht es weiterhin 1:1. Zehn Minuten noch. Loope steht dicht vor dem Aufstieg, Jan Wellem braucht noch zwei Tore. 

- 73. Olpe gibt sich nicht auf: Mecke lenkt einen Freistoß von Jan Schneider über das Tor.

- 71. Mertens flankt in den Strafraum, wo Xanthoulis knapp im Abseits steht. 

- 70. Gelb für Jan Bickenbach. 

- 69. Beide Teams machen viel Tempo. Es geht rauf und runter. 

- Jetzt kann sich Dieringhausen sogar ein weiteres Gegentor leisten. Wegen der höheren Zahl der geschossenen Treffer würde ein 3:2 reichen. 

- Die Tura-Fans skandieren "Ihr könnt nach Hause fahren" Richtung Kürtener Kurve. Reinelt wird als Fußballgott gefeiert.

- Der Torschütze wird von Krämpfen geschüttelt und durch Emre Türkmen ersetzt. Reinelt sollte bereits vorher ausgetauscht werden und könnte jetzt mit seiner letzten Aktion zum Helden avancieren. Den Assist lieferte Xanthoulis.

- Der Knoten ist geplatzt. Alle TuRa-Spieler laufen auf das Feld und freuen sich. 

- 65. Da ist es!!! Marius Reinelt besorgt das 3:1!!!

- 63. Die Nervosität ist greifbar. Prangenberg fordert, dass sein Team 'mehr macht". 

- Bleibt es bei diesem Resultat, müsste ein Entscheidungsspiel zwischen Dieringhausen und Kürten her. 

- 57. Dieringhausen jetzt aufgewacht: Flanke Nohl, der anschließende Schuss von Xanthoulis wird abgeblockt. 

- Zimmermann hält zweimal überragend, aber der TuRa-Goalgetter setzt nach und trifft in Gerd-Müller-Manier im Liegen zum 2:1.

- 54. TOOOOOOOORRRRRR für Dieringhausen. Xanthoulis knipst. 

- Neue Kunde aus Bergisch Gladbach: Der SSV Jan Wellem gleicht aus. 

- Schätzungsweise 800 Zuschauer sind in Dieringhausen zu Gast. 100 davon aus Kürten, die unter anderem einen Bus gechartert haben.

- 51. Mertens erobert 25 Meter vor dem Tor den Ball und schießt knapp vorbei. 

- Der 1. Vorsitzende Thorsten Rinker versucht sich als Einpeitscher und verkündet via Mikrofon, dass die Luft am Hammerhaus brennen solle - passiert ist bislang nichts.

- Die zweite Hälfte läuft.

- Das war eine knackige Halbzeitansprache von Thorsten Prangenberg: Seine Jungs sind nach acht (!) Minuten zurück auf dem Platz.

- Dieringhausen muss jetzt das Risko weiter erhöhen. Bei einem 2:1 würde es übrigens ein Entscheidungsspiel zwischen Kürten und der TuRa geben. Nach jetzigem Stand ist die Montania aufgestiegen. 

- 45.+2 Halbzeit. 

- ...die nichts einbringt.

- Nochmal eine Ecke für Dieringhausen...

- Die Nachspielzeit der ersten Halbzeit ist angebrochen.

- 44. Gelb für TuRa-Kapitän Hartmann nach einem taktischen Foul. 

-  43. René Hölzer mit einem Querschläger. Nohl fasst sich aus 22 Metern ein Herz - knapp drüber.

- 41. Dieringhausen wird wieder stärker: Mertens setzt zu einem Sololauf an, seine Flanke faustet Zimmermann gegen den aufgerückten Lars Hartmann, der aber zu überrascht ist.

-  37. Puuuuh! Ein Lupfer von Nohl küsst die Torumrandung, Zimmermann wäre machtlos gewesen. Beim Nachsetzen kommt Nohl zu Fall, aber der Schiri lässt zum Entsetzen der Dieringhausener weiterspielen.

- Zwischenstand vom Relegationsspiel um den Kreisliga B-Aufstieg: Asbachtal führt gegen Jan Wellem mit 1:0. Bei diesem Ergebnis wäre der ASC Loope aufgestiegen!

- 34. Ein Fernschuss von Sesto bereitet Zimmermann erneut Probleme. Er lenkt den Ball an die Latte. 

- Olpe setzt sich in der TuRa-Hälfte fest. Dieringhausen operiert fast ausschließlich - und erfolglos - mit langen Bällen. 

- Die Sonne kommt raus und die TuRa-Fans versuchen ihr Team aus der Schockstarre zu holen. 

- 27. Wieder Mecke! Und diesmal in überragender Manier: Er hält gegen Jan Schneider, der nach einem Luftloch von Sascha Jonen völlig frei vor dem Gehäuse aufgetaucht war. 

- 26. Das Tempo aus der Anfangsphase hat merklich nachgelassen - analog zum Regen. Mecke hält einen Heber von Sven Hämmerling problemlos.

- 22. Huuuuuuiiii! Olpes Kapitän Nico Weiss fälscht einen Ball beinahe ins eigene Tor ab. Die anschließende Ecke führt zu einem Konter der Gäste, der aber verpufft. 

- Jetzt benötigen die Hausherren noch zwei Treffer...

- Der Kürtener Anhang in Ekstase, die TuRa-Fans sind geschockt. 

- 16. Fast im Gegenzug die kalte Dusche: Jan-Lukas Jonen foult Michael Wendeler im Strafraum, Elfer für Olpe.  Jan Schneider jagt die Kugel eiskalt ins obere linke Eck - 1:1. 

- Mertens zieht aus 19 Metern einfach mal ab, Zimmermann sieht unglücklich aus und muss den Ball passieren lassen. 

- 14. Jetzt aber: TOOOOOOOOOOOR für Dieringhausen. 

- 13. Xanthoulis verpasst eine Hereingabe von Marcel Mertens um Haaresbreite! Das hätte die Führung sein müssen.

- 11.: Doppelchance für die TuRa! Xanthoulis und Nohl scheitern jeweils an Keeper Max Zimmermann. 



- 9.: Jetzt versucht's Toptorjäger Georgios Xanthoulis - aus 18 Metern weit drüber. 

- Die TuRa wirkt verkrampft. Trainer Thorsten Prangenberg fordert von seinen Spielern lautstark mehr Lockerheit.

- Die Gäste haben bislang mehr vom Spiel. Gleich auch die erste Großchance durch Diemo Dormeier, aber Abseits!

- Olpe hat Anstoß, der Ball rollt.

- Die Kürtener sind zahlreich vertreten. Die ersten "RWO"-Rufe hallen durchs Rund. 

- Gleicht geht's los. Pünktlich zum Einmarsch der Spieler setzt Nieselregen ein.

- Aufstellung TuRa: Benedikt Mecke, Bastian Tozzi, Jan-Lukas Jonen, Sascha Jonen, Lars Hartmann, Jan Bickenbach, Marcel Mertens, Marcel Sesto, Marius Reinelt, Pascal Nohl, Georgios Xanthoulis. 

- Dieringhausen im Vergleich zu Mittwoch mit einer Änderung in der Startelf: Marcel Sesto ersetzt Emre Türkmen.

- Montania Kürten ist zum Zuschauen gezwungen und muss auf Schützenhilfe aus dem Nachbarort hoffen.

- Die entscheidende Frage ist, wie ernst die Olper diese Partie nehmen. Für die Rot-Weißen geht es um nichts mehr, ihr Abstieg ist besiegelt.

- 17 Grad. Schwül, aber trocken. Das Stadion in Dieringhausen füllt sich.

- In rund 15 Minuten ertönt der Anpfiff zum entscheidenden Relegationssspiel zwischen TuRa Dieringhausen und Rot-Weiß Olpe. Die Hausherren benötigen nach dem 1:1 gegen Montania Kürten einen Sieg mit mindestens zwei Tore Unterschied, um auf der ganz sicheren Seite zu sein. Welche weiteren Szenarien möglich sind, finden Sie hier. Zum Vorbericht zur Partie geht's hier.  

Aufstieg/Verbleib Kreisliga A

Sonntag, 14. Juni
Rot-Weiß Olpe - Montania Kürten 1:2

Mittwoch, 17. Juni
Montania Kürten - TuRa Dieringhausen 1:1

Sonntag, 21. Juni
TuRa Dieringhausen - Rot-Weiß Olpe 3:2

Tabelle (nur der Erste steigt auf)
1. TuRa Dieringhausen 4:3 Tore, 4 Punkte   
2. Montania Kürten 3:2 Tore, 4 Punkte
3. Rot-Weiß Olpe 2:5 Tore, 0 Punkte


Aufstieg in die Kreisliga B

Sonntag, 14. Juni
Sportfreunde Asbachtal – ASC Loope 3:4

Mittwoch, 17. Juni
ASC Loope – Jan Wellem Berg. Gladb. 1:1

Sonntag, 21. Juni
Jan Wellem Berg. Gladb. - Sportfreunde Asbachtal 2:3

Tabelle Aufstieg zur Kreisliga B (nur der Erste steigt auf)
1. ASC Loope 5:4 Tore, 4 Punkte
2.  Sporfreunde Asbachtal 6:6 Tore, 3 Punkte 
3. Jan Wellem Bergisch Gladbach 3:4 Tore,  1 Punkt 
WERBUNG