Archiv

Darf die TuRa am Sonntag den Aufstieg bejubeln?

nh; 19. Jun 2015, 14:35 Uhr
Bild: Björn Loos --- Durch das 1:1 in Kürten hat Dieringhausen am kommenden Sonntag die Möglichkeit, über die Relegation in die Kreisliga A aufzusteigen.
ARCHIV

Darf die TuRa am Sonntag den Aufstieg bejubeln?

nh; 19. Jun 2015, 14:35 Uhr
Oberberg - Mit einem deutlichen Sieg kann Dieringhausen am Sonntag im eigenen Stadion in die Kreisliga A aufsteigen, Olpe will sich ordentlich verabschieden - Jan Wellem will gegen Sportfreunde B-Ticket lösen.
Von Nils Hühn

Aufstieg/Verbleib Kreisliga A

TuRa Dieringhausen – Rot-Weiß Olpe (Sonntag, 15 Uhr).

„Wir müssen mit zwei Toren Unterschied gewinnen. Also werden wir nicht defensiv spielen, sondern Gas geben“, gibt Dieringhausens Coach Thorsten Prangenberg die Marschroute vor. Dass die TuRa-Stürmer Georgios Xanthoulis und Pascal Nohl wissen, wo das Tor steht, haben sie in der laufenden Saison bewiesen, aber im ersten Relegationsspiel in Kürten war noch mächtig Sand im Offensiv-Getriebe. Auch wenn einige Spieler von der Mittwochabend-Partie angeschlagen sind, glaubt Prangenberg, dass ihm am Sonntag die volle Kapelle zur Verfügung steht.

Einige seiner Spieler stiegen schon 2006 in der Relegation mit Dieringhausen in die Kreisliga A auf und dieses Kunststück soll am Hammerhaus wiederholt werden. Auch wenn der Gegner Rot-Weiß Olpe bereits abgestiegen und der Ausgang der Partie für die Rot-Weißen egal ist, wollen sich die Olpener mit einem Sieg verabschieden. „Die Jungs haben von sich aus gesagt, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollen“, berichtet Trainer Jörn Säger und das, obwohl damit der Lokalrivale Kürten in der Kreisliga A spielen würde. "Wir wollen einen ordentlichen Saisonabschluss haben und deshalb noch einmal alles geben“, möchte Säger mit seinen Jungs den Gastgebern das Leben so schwer wie möglich machen. Wer bei welchem Ergebnis aufsteigt, steht in diesem Extra-Bericht. Oberberg-Aktuell wird das Spiel mit einem Liveticker begleiten.


Aufstieg in die Kreisliga B

Jan Wellem Berg. Gladb. – Sportfreunde Asbachtal (Sonntag, 15 Uhr).

Jan Wellem muss gegen Asbachtal ebenfalls mit zwei Toren Unterschied gewinnen, um sicher in die Kreisliga B aufzusteigen. Da für Asbachtal der Verbleib in der Kreisliga C feststeht, sind die Gastgeber klarer Favorit. Aber ähnlich wie Olpe, wollen sich die Sportfreunde nichts nachsagen lassen, weshalb Bergisch Gladbach alles geben muss, um sich das letzte Kreisliga-B-Ticket zu sichern.


Aufstieg/Verbleib Kreisliga A

Sonntag, 14. Juni
Rot-Weiß Olpe - Montania Kürten 1:2

Mittwoch, 17. Juni
Montania Kürten - TuRa Dieringhausen 1:1

Sonntag, 21. Juni (15 Uhr)
TuRa Dieringhausen - Rot-Weiß Olpe


Aufstieg in die Kreisliga B

Sonntag, 14. Juni
Sportfreunde Asbachtal – ASC Loope 3:4

Mittwoch, 17. Juni
ASC Loope – Jan Wellem Berg. Gladb. 1:1

Sonntag, 21. Juni (15 Uhr)
Jan Wellem Berg. Gladb. - Sportfreunde Asbachtal.
  
WERBUNG