Archiv

Yannik Clemens bleibt beim VfR - Neue Spieler kommen

nh; 19. Jun 2015, 12:30 Uhr
ARCHIV

Yannik Clemens bleibt beim VfR - Neue Spieler kommen

nh; 19. Jun 2015, 12:30 Uhr
Wiehl - Der VfR Marienhagen kann sein Team komplett zusammenhalten und verstärkt sich mit einem Torwart sowie einem Verteidiger.
Von Nils Hühn

Der Tabellensechste der abgelaufenen Spielzeit hat seine Mannschaft beisammenhalten können. Dabei schaffte es der VfR, auch das von mehreren Vereinen umworbene Talent Yannik Clemens zu behalten. „Ich bin froh, dass sich mein Sohn so entschieden hat“, sagte Marienhagens Trainer Dirk Clemens, wobei er betonte, dass es einzig und allein Yanniks Entscheidung gewesen sein. Clemens Junior erzielte 14 Tore für den VfR, agierte in der Rückrunde ein wenig defensiver, da mit Tobias Schöler ein echter Strafstürmer in der Winterpause in Marienhagen aufschlug.

Zur neuen Spielzeit verstärkt sich der VfR mit zwei Akteuren. Vom Kreisliga-B-Absteiger SV Hermesdorf kommt Torwart Tristan Schmidtpott, der sich mit Platzhirsch Nils Dick um die Nummer eins streiten wird. Die teilweise sehr löchrige Defensive soll Verteidiger Marcel Nördling verstärken. Nördling kommt vom Nachbarklub BSV Bielstein, wo er gemeinsam mit seinem Bruder in der C-Klasse auflief. Vor dieser Zeit spielte er beim TSV Ründeroth auch in der Kreisliga A. „Es laufen noch weitere Gespräche, aber es ist noch nichts spruchreif“, so Clemens, der sich aber schon jetzt gut gerüstet sieht.
  
WERBUNG