Archiv

TC 80 Herren stehen vor Oberliga-Aufstiegsrunde

Red; 19. Jun 2015, 12:00 Uhr
ARCHIV

TC 80 Herren stehen vor Oberliga-Aufstiegsrunde

Red; 19. Jun 2015, 12:00 Uhr
Gummersbach - Nach vier Spielen besitzt die Mannschaft immer noch eine weiße Weste und steht unangefochten an der Tabellenspitze - Der vierte Sieg konnte mit einem 7:2-Erfolg gegen den Aufsteiger Bonn-Beuel eingefahren werden.
Am vierten Spieltag hatte man in den Einzeln zum Teil mehr Widerstand als erwartet: Sowohl Niklas Twardy als auch Vincent Jülich mussten über die komplette Distanz von drei Sätzen gehen. Twardy begann stark, konnte das Niveau jedoch nicht halten. So musste die Entscheidung im Champions-Tiebreak fallen. Hier spielte er sicherer als sein Gegner und gewann am Ende mit 6:2 4:6 11:9. Jülich ging etwas geschwächt in die Partie und musste den 1. Satz nach über 70 Minuten mit 4:6 verloren geben. Im zweiten Satz spielte Jülich besser und konnte diesen mit 6:2 für sich entscheiden. Im Champions-Tiebreak setze er sich dann relativ sicher mit 10:7 durch.


Niklas Terhorst spielte sein Match an Position eins solide zu Ende und konnte die beiden Sätze mit 6:4, 6:3 gewinnen. An den hinteren Positionen waren die Karten eindeutiger verteilt. Mario Kremann erwischte im Linkshänderduell einen guten Tag und konnte sein Match nach 1,5 Stunden mit 6:1 und 6:0 gewinnen. Auch Marc Kellershohn machte in seinem Debüt in der 1. Mannschaft kurzen Prozess. Zu stark war seine Leistung, so dass er mit 6:1 und 6:2 den fünften Punkt einfahren konnte.


Sebastian Glock hatte nur im ersten Satz Startprobleme. Sein Gegner spielte sehr sicher und so musste Glock selber offensiv spielen. Nachdem er diesen schließlich mit 6:4 gewinnen konnte, übernahm er die Oberhand im Spiel und sicherte sich auch den zweiten Satz mit 6:2. In den Doppeln konnte das Niveau nicht gehalten werden. Zwei von drei Doppeln wurden verloren, sodass das Endergebnis von 7:2 am Ende des Tages feststand. Twardy/Jülich verloren 6:4, 4:6, 9:1 und Terhorst/Kellershohn mit 4:6, 6:7. Lediglich im dritten Doppel gewann die Paarung Kremann/Glock glatt mit 6:2, 6:1. Somit kann im fünften Saisonspiel am Sonntag gegen die Zweitvertretung von Bayer Leverkusen schon ein Sieg zum Gruppensieg und somit der Einzug in die Oberliga- Aufstiegsrunde reichen. Das Spiel auf der heimischen Anlage startet um 9 Uhr.
  
WERBUNG