Archiv

Jugendteams vor dem ultimativen Showdown

lo; 19. Jun 2015, 11:44 Uhr
ARCHIV

Jugendteams vor dem ultimativen Showdown

lo; 19. Jun 2015, 11:44 Uhr
Oberberg - Lindlarer U19 muss Zwei-Tore-Rückstand wettmachen, um in der Bezirkliga zu bleiben – Qualifikation zur B-Jugend-Bezirksliga: Wiehl will knappen Vorsprung aus dem Hinspiel verteidigen, Bergneustadt braucht ein Fußballwunder.
Es ist die letzte Episode einer langen Saison: Für die A-Junioren des TuS Lindlar sowie die B-Jugend-Teams des FV Wiehl und des SSV Bergneustadt geht es am morgigen Samstag darum, ob sie in der nächsten Spielzeit auf Verbandsebene oder in der Sonderstaffel spielen. Die Lindlarer stehen nach der überraschenden Heimpleite gegen den SV Vorgebirge mit dem Rücken zur Wand und sind dazu verdammt, einen Zwei-Tore-Rückstand aufzuholen. „Wir müssen uns gewaltig strecken“, weiß Trainer Thomas Miebach, dass der Verbleib in der Bezirksliga am seidenen Faden hängt.

Eine ordentliche, aber keineswegs komfortable Ausgangsposition hat sich die U16 des FV Wiehl durch den 2:1-Hinspielerfolg gegen den CfB Ford Niehl erarbeitet. Das Team von Trainer Peter Schneider erwartet in Köln ein heißer Tanz, ging es doch schon vor sechs Tagen auf der heimischen Eichhardt ziemlich heftig zur Sache. Die Neustädter müssen nach dem 1:5 gegen Union Schafhausen vor eigenem Publikum auf ein Fußballwunder hoffen. Für SSV-Jugendleiter Marc Valbert waren die katastrophalen Verhältnisse auf dem gegnerischen Rasenplatz die Hauptursache für die Niederlage. Er ist gespannt, wie sich die Kräfteverhältnisse auf dem Kunstgrün im Wilhelm-Bisterfeld-Stadion darstellen.

Termine

Qualifikation A-Jugend Bezirksliga
TuS Lindlar - SV Vorgebirge 1:3 (Rückspiel: Samstag, 20. Juni, 16 Uhr)

Qualifikation B-Jugend Bezirksliga
FV Wiehl U16 - CfB Ford Niehl 2:1 (Rückspiel: Samstag, 20. Juni, 18:30 Uhr)
FC Union Schafhausen - SSV Bergneustadt 5:1 (Rückspiel: Samstag, 20 Juni, 15 Uhr).  
  
WERBUNG