Archiv

Ehepaar Wölfel mit starkem Auftritt

Red; 18. Jun 2015, 13:35 Uhr
Bild: privat --- Roswitha und Wilhelm Wölfel an der Nordsee.
ARCHIV

Ehepaar Wölfel mit starkem Auftritt

Red; 18. Jun 2015, 13:35 Uhr
Oberberg - Beim 14. Nordseelauf wird Wilhelm Wölfel nach acht Etappen an acht Tagen Dritter - Seine Ehefrau Roswitha überrascht in der Walkingkonkurrenz und landete sogar auf Platz zwei.
Eine interessante Sportveranstaltung lockt jedes Jahr im Juni Läufer aus ganz Deutschland und darüber hinaus an die Ostfriesische Nordseeküste und auf die vorgelagerten Inseln – der Nordseelauf. Das Einzigartige am Nordseelauf: Er besteht aus acht Etappen mit einer Länge von sechs bis 14 Kilometern, die an acht Tagen auf den Inseln und entlang der Küste absolviert werden. Aufgrund der unterschiedlichen Streckenlängen eignet sich der EWE Nordseelauf sowohl als Wettkampfvorbereitung für leistungsorientierte Sportler, als auch für Hobbyläufer und Nordic Walker.


Wilhelm Wölfel und seine Frau Roswitha (beide M/W55) stellten sich in ihrem diesjährigen Aktivurlaub dieser Herausforderung. Vier Läufe an der Küste, drei Inselläufe (Juist, Norderney und Spiekeroog) und der abschließende Wattlauf forderten täglich die Läuferschar. Wilhelm Wölfel gehörte zu den ältesten Teilnehmern, aber schon gleich beim ersten Lauf zeigte sich, wie gut er in Form ist. Alle Etappen beendete Wölfel in der Spitzengruppe, bei drei Einzeletappen wurde er im Gesamteinlauf Dritter. Und am Ende belegte der für den VfL Engelskirchen startende Wölfel einen beachtlichen dritten Gesamtrang (1. M55). 286 Läufer platzierten sich in der Gesamtwertung. Ehefrau Roswitha begleitete ihren Mann über die acht Etappen walkend. Am Ende wurde sie in der Walkingwertung Zweite.
WERBUNG