Archiv

HSG-Aderlass fällt heftig aus

pn; 18. Jun 2015, 06:05 Uhr
ARCHIV

HSG-Aderlass fällt heftig aus

pn; 18. Jun 2015, 06:05 Uhr
Marienheide - Die HSG Marienheide/Müllenbach steht vor einem gewaltigen Umbruch.
Das hatte man sich auf der Hei sicherlich anders vorgestellt. Nach einer durchwachsenen Saison konnten die Verantwortlichen der HSG mit Marcus Toelstede zwar schnell einen Nachfolger für Eduard Debnar finden, der zudem anerkannt gut mit jungen Spielern arbeiten kann. Doch das Material für eine erfolgreiche Saison geht der Spielgemeinschaft langsam aber sicher von Bord. Neben den bereits vermeldeten Wechseln von Norman Krause und Timo Montag nach Bergneustadt, suchten sich nun auch Timo Krause und Thilo Rein mit der Strombacher Reserve einen neue Herausforderung. Studienbedingt steht auch Kreisläufer Jochen Wolff nicht mehr zur Verfügung. Genauso wenig wie Toptorschtütze Marco Krause, den es berufsbedingt nach Pirmasens verschlägt.


Hinzu kommen die Abgänge von Maximilian Sachse, der eine Handballpause einlegen wird, sowie Till Wegermann, der verletzungsbedingt den Ball künftig ruhen lassen will. Der während der Saison gerade erst zurückgekehrte Justin Beinlich wechselt zudem zum Absteiger aus Oberbantenberg. Neuzugänge kann man bei der HSG dagegen noch nicht vermelden. Eine schwierige Situation, wie auch Abteilungsleiter Dennis Köster weiß. „Wir sind noch in Gesprächen und werden eventuell auch auf unsere Reservemannschaft zurückgreifen“, hofft er dennoch auf eine erfolgreiche Saison.
  
WERBUNG