Archiv

Wild gewordene 42-Jährige schlug um sich

Red; 16. Jun 2015, 11:27 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wild gewordene 42-Jährige schlug um sich

Red; 16. Jun 2015, 11:27 Uhr
Oberberg - Angetrunkene Autofahrerin widersetzte sich in Lindlar der Blutprobe – Auch in Gummersbach-Peisel schnappte die Polizei einen 56-Jährigen, der sich angesichts seines Alkoholkonsums kaum auf den Beinen halten konnte, aber ein Auto steuerte.
Ein Zeuge meldete am Montagabend (15.6.) um 20:40 Uhr der Polizeileitstelle, dass eine Autofahrerin ihm soeben in Untereschbach die Vorfahrt genommen habe. Nur durch starkes Abbremsen seinerseits habe ein Zusammenstoß verhindert werden können. Er habe die Autofahrerin weiter beobachtet und festgestellt, dass diese sehr unsicher fahre, mehrmals in den Gegenverkehr geraten und zweimal rechts gegen den Bordstein geprallt sei. Eine Streifenwagenbesatzung konnte die 42-jährige Lindlarerin schließlich in der Nähe ihrer Wohnanschrift stoppen.

Sie roch nach Polizeiangaben deutlich nach Alkohol, woraufhin die Beamten einen Alkoholtest durchführen wollten.  Den lehnte die Lindlarerin jedoch kategorisch ab. Die Beamten kontaktierten daraufhin die zuständige Staatsanwaltschaft, die eine richterliche Anordnung der Blutprobe bewirkte. Als die 42-Jährige daraufhin in den Streifenwagen einsteigen sollte, begann sie zu schreien und zu toben. Sie beleidigte und bespuckte die Beamten, im Streifenwagen sitzend versuchte sie die Polizisten mehrfach zu schlagen und zu treten. Sämtlicher Widerstand half allerdings nichts, die Blutprobe wurde entnommen und ihr Führerschein beschlagnahmt. Auf die 42-Jährige wartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.

Unterdessen fuhr ein 56-jähriger Gummersbacher am Montag  auf der Gelpestraße aus Engelskirchen kommend in Richtung Gummersbach in Schlangenlinien. Zeugen beobachteten das auffällige Fahrverhalten und informierten die Polizei. Der 56-Jährige hielt derweil auf dem Parkplatz eines Supermarkts an, ging einkaufen und musste sich auf dem Rückweg abstützen, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Die Polizei traf ihn schließlich um kurz vor 13 Uhr auf dem Parkplatz an. Der Fahrer roch deutlich nach Alkohol. Er gab an, am Vortag viel getrunken zu haben. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille, woraufhin eine Blutprobe fällig wurde und der Führerschein sichergestellt wurde.
  
WERBUNG