Archiv

Großer Jahrmarkt bei den „Morgenstern“-Kindern

Red; 15. Jun 2015, 12:05 Uhr
Oberberg Aktuell
Bilder: privat --- Große Augen machten die Kinder bei den Vorführungen des Feuerspuckers.
ARCHIV

Großer Jahrmarkt bei den „Morgenstern“-Kindern

Red; 15. Jun 2015, 12:05 Uhr
Reichshof – DRK-Kindertagesstätte in Reichshof-Denklingen feierte ein gelungenes Fest.
Große Augen machten die Kinder und Eltern beim Jahrmarktsfest der DRK-Kindertagesstätte Morgenstern in Denklingen, denn ein richtiger kleiner Jahrmarkt bot alles, was man erwarten konnte: Liebevolle selbstgebaute Stände, an denen Süßes, Zuckerwatte, Popcorn oder Lose feilgeboten wurden.


[Leckereien gab es für die Kleinsten.]

Die Kinder vergnügten sich beim Entenangeln, Ringe Werfen, Dosenwerfen oder den Seifenblasenspielen. Den Höhepunkt des Festes bildeten jedoch die Auftritte von Zauberer und Feuerspucker, die Begeisterungsrufe der Kinder konnte man sicherlich in ganz Denklingen hören. Wochenlang wurde gesägt, gehämmert und gebastelt und das Schönste dabei war eigentlich die Gemeinsamkeit, denn alle Familien haben ihr Können, ihre Ideen und ihre Zeit in die Festvorbereitungsarbeiten miteingebracht, bemerkte das Organisationsteam. "So ein schönes Fest hatten wir noch nie", war der häufigste Ausruf an diesem gelungenen Tag. "In Kindertageseinrichtungen spiegelt sich die ganze Bandbreite unserer Gesellschaft wieder. Hier rückt man zusammen und ist aufeinander angewiesen. Dass eine wunderbare Gemeinsamkeit entstehen kann von der alle profitieren, zeigt sich besonders bei solchen Festen", freute sich Einrichtungsleiterin Britta Arnold.


  
WERBUNG