Archiv

Bunter Nachmittag auf dem Schulhof

Red; 15. Jun 2015, 00:01 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Bunter Nachmittag auf dem Schulhof

Red; 15. Jun 2015, 00:01 Uhr
Nümbecht - Unter dem Motto “Trommelzauber” feierte die GGS “Auf dem Höchsten” in Gaderoth ihr musikalisches Schulfest.
Zu Gast war passend zum diesjährigen Motto ein professionelles Trommel-Team, welches mit den anwesenden Kindern in zwei Workshops Technik, Rhythmen und Lieder mit afrikanischen Djembe-Trommeln einstudierte. Mit viel Begeisterung nahmen Kinder und Gäste das Angebot an. Darüber hinaus gab es eine Vielzahl weiterer passender Angebote wie das Basteln von eigenen Trommeln und anderen Percussion-Instrumenten, Bälletrommeln, Musik mit Boomwhackers oder Schlagzeugspielen.

Mit Kuchen, Salaten, Würstchen und Getränken sorgten Eltern und der Förderverein dafür, dass das leibliche Wohl nicht zu kurz kam. Ein großer Erfolg war auch eine Tombola, bei der innerhalb kurzer Zeit alle Lose verkauft waren. Der Erlös von 776 € geht an den Wiehler Verein „Re:Help“, der im Bergdorf Rapcha in Nepal verschiedene Projekte unterstützt und aktuell den Menschen, die durch das schwere Erdbeben fast all ihre Häuser verloren haben, Planen, Zelte und Baumaterial finanziert. Höhepunkt des Tages waren die Aufführungen auf der Open-Air-Bühne auf dem Schulhof. Hier konnten die Schüler zeigen, was sie am Vormittag gelernt hatten. Beim Mitmachkonzert sprang der musikalische Funke auch auf die Zuschauer über, die das Angebot begeistert annahmen und eifrig mitmachten. Ein Theaterstück, Tänze und Schlagzeugvorführungen von Schülern und Ehemaligen rundeten das fast zweistündige Programm ab.

WERBUNG