Archiv

Trainerwechsel beim FC Wiedenest-Othetal

Red; 13. Jun 2015, 12:25 Uhr
Bild: privat --- Klaus Füchtey (li.) beerbt Torsten Jäger.
ARCHIV

Trainerwechsel beim FC Wiedenest-Othetal

Red; 13. Jun 2015, 12:25 Uhr
Bergneustadt - Klaus Füchtey tritt beim C-Ligisten die Nachfolge von Torsten Jäger an, der seinen Posten aus beruflichen Gründen räumen muss.
Zur Spielzeit 2015/16 wird Klaus Füchtey die 1. Mannschaft des FC Wiedenest-Othetal trainieren. Der bisherige Amtsinhaber Torsten Jäger steht wegen vorübergehend erhöhter beruflicher Verpflichtungen in der kommenden Saison nicht zur Verfügung, betont aber: „Meinem Verein, dem Team und Klaus wünsche ich, dass der Traum vom Aufstieg verwirklicht werden kann. Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Nach elf Jahren Trainertätigkeit hier kann ich mir im kommenden Jahr die verschiedenen Ligen im Kreis- und Verbandsspielbetrieb sowie meine beiden Söhne, die in der U 19 und U 17 des FCWO spielen, endlich einmal nur als Zuschauer ansehen.“

Füchtey ist kein Unbekannter im Verein, trainierte er doch vor Jahren den damaligen TuS Othetal. Nach mehreren Stationen im Senioren- und Juniorenfußball, zuletzt bei der Bezirksliga-U19 des SSV Homburg-Nümbrecht, kehrt der B-Lizenz-Inhaber an seine alte Wirkungsstätte zurück. Bei der Reserve des FCWO wird auch im kommenden Jahr Mirko Müller an der Seitenlinie Regie führen. Die 1. Mannschaft hatte den Sprung in die Aufstiegsrelegation zur Kreisliga B denkbar knapp verpasst. Am Ende fehlten in der Kreisliga C Staffel 6 drei Tore, um die punktgleichen Sportfreude Asbachtal von Platz zwei zu verdrängen.
WERBUNG