Archiv

Defensivspieler kommt von den Sportfreunden Siegen

lo; 12. Jun 2015, 12:14 Uhr
ARCHIV

Defensivspieler kommt von den Sportfreunden Siegen

lo; 12. Jun 2015, 12:14 Uhr
Wiehl - Der erste Neuzugang der Mittelrheinliga-U19 des FV Wiehl steht fest.
Nach dem direkten Klassenerhalt in der Mittelrheinliga laufen bei der U19 des FV Wiehl die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Ein Neuzugang steht bereits fest: Von der U17 der Sportfreunde Siegen, die den Aufstieg in die Bundesliga geschafft hat, wird Maximilian Welk auf die Eichhardt wechseln. Der in der Defensive vielseitig einsetzbare Akteur gehörte bei den Siegenern zum Stammpersonal und dürfte eine Verstärkung sein. Mit weiteren Kickern befindet sich Trainer Sven Reuber im Gespräch, wobei er die Mannschaft nur noch punktuell ergänzen möchte. Aus der eigenen B-Jugend rücken elf Spieler des Jahrgangs 1998 auf. „Wir werden mit einem etwas größeren Kader starten. Jeder wird eine Chance bekommen, sich zu beweisen“, erklärt Reuber.

Ein neuer Co-Trainer wurde ebenfalls gefunden: Detlef Häger übernimmt dieses Amt von Marek Lesniak, der in den Trainerstab des Wiehler Landesliga-Teams aufrückt. Aus dem bisherigen U19-Aufgebot stoßen Jona Stöcker, Lukas Engeln und Ozan Taskiran zur 1. Mannschaft, Ata Moradi und Kaan Basargan zur Kreisliga A-Reserve. Björn Jost (Sportfreunde Siegen), Matteo Tessarolo (Germania Windeck), Marvin Cortes (SV Frielingsdorf), Marvin Hennecken (SSV Homburg-Nümbrecht), Jannis Neu (SV Rothemühle), Fithawi Seyoum und Simon Sander werden sich ihre ersten Sporen im Seniorenbereich künftig woanders verdienen.          
  
WERBUNG