Archiv

Da geht noch mehr…

Red; 12. Jun 2015, 11:35 Uhr
Bild: privat --- Vereins-Vorsitzende Elke Zakaria (rechts) und ihre Mitstreiter auf dem Balkon des Wiehler Rathauses.
ARCHIV

Da geht noch mehr…

Red; 12. Jun 2015, 11:35 Uhr
Wiehl - Anfang Juni wurde im Wiehler Rathaus der Deutsch-Deutsche Partnerschaftsverein Wiehl - Crimmitschau gegründet - Städtepartnerschaft lebe vor allem durch das Engagement der Bürger, die zur Beteiligung aufgefordert werden.
Jüngst gründeten im Rathaus der Stadt Wiehl 14 Mitglieder mit ihrer Unterschrift unter die Vereinssatzung den Deutsch-Deutschen Partnerschaftsverein Wiehl - Crimmitschau. Die in Vorbereitung auf die Wiederbelebung der partnerschaftlichen Beziehungen kürzlich in Crimmitschau stattgefundenen Gespräche haben bewiesen, dass man sich auf beiden Seiten einig ist, die Partnerschaft weiterhin zu pflegen und auszubauen.


In den Vorstand des Partnerschaftsvereins wurden gewählt: Vorsitzende: Elke Zakaria, stellvertretender Vorsitzender: Wilfried Bast und als Beisitzer Katrin Dudak, Monika Peschel, Reiner Nikolay und Ulrich Herrmann. Der gewählte Geschäftsführer ist Hans-Joachim Klein und der Bürgermeister der Stadt Wiehl Herr Werner Becker Blonigen ist Kraft Amtes Vorstandsmitglied. Unter den interessierten Teilnehmern der Gründungsveranstaltung war auch der ehemalige Ratsherr Reinhold Ley, der damals vor 25 Jahren die ersten Kontakte zu Crimmitschau knüpfte.

Mit der Gründung des Städtepartnerschaftsvereins wird nun eine gute Basis für kulturelle und kommunikative Aktivitäten von Gruppen, Initiativen, Vereinen und Institutionen geschaffen. Deutlich wurde nochmals, dass jede Städtepartnerschaft vor allem durch das Engagement der Bürger lebt. Deshalb ist der Verein bemüht, in unterschiedlichsten Projekten dieser Zielsetzung gerecht zu werden: „Wir freuen uns über jeden, der sich für die Aktivitäten des neu gegründeten Partnerschaftsvereins interessiert oder sich aktiv am weiteren Ausbau der Städtepartnerschaft beteiligen will“, heißt es von Seiten des Vereins.



  
WERBUNG