Archiv

Aufdringliches Duo begeht Trickdiebstahl

Red; 10. Jun 2015, 13:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Aufdringliches Duo begeht Trickdiebstahl

Red; 10. Jun 2015, 13:50 Uhr
Wiehl - Zwei junge Trickdiebe gaben sich als Spendensammlerinnen aus und bestahlen eine 73-jährige Wiehlerin - Die jungen Frauen hielten die Seniorin fest und erbeuteten Bargeld, ein Sparbuch und die EC-Karte.
Eine 73-jährige Wiehlerin ist gestern Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Die Seniorin hatte an einem Geldinstitut ihre Bankgeschäfte erledigt und Bargeld abgehoben. Auf dem Weg nach Hause sprachen sie dann in der Eichhardtstraße zwei junge Frauen an. Die beiden hielten ihr eine Liste vor und baten um eine Spende. Die 73-Jährige wollte auf den Spendenaufruf der Unbekannten nicht eingehen und weitergehen. Das verhinderten die fremden Frauen, indem sie der Wiehlerin den Weg versperrten, sie am Arm packten und schließlich versuchten, sie auf die Wange zu küssen, berichtete die Polizei. Die Seniorin wehrte sich gegen die Fremden und stieß sie weg. Allerdings hatten die Unbekannten zu diesem Zeitpunkt die 73-Jährige bereits bestohlen. Das diebische Duo flüchtete mit dem Bargeld, einem Sparbuch und der EC-Karte ihres Opfers. Die Frauen sind beide zwischen 18 und 20 Jahre alt, 1,55 bis 1,60 Meter groß und haben dunkle Haare.

Hinweise gehen an das zuständige Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99 -0.
WERBUNG