Archiv

Sven Wurm kehrt auf die Eichhardt zurück

lo; 10. Jun 2015, 11:33 Uhr
ARCHIV

Sven Wurm kehrt auf die Eichhardt zurück

lo; 10. Jun 2015, 11:33 Uhr
Oberberg – Der Defensivakteur, der bereits für U19 des FV Wiehl aktiv war, spielte zuletzt für den Regionalligisten TuS Koblenz - Torwart Matteo Tessarolo wechselt überraschend nach Windeck.

[Bald wieder im FV-Trikot zu sehen: Sven Wurm.]

In den Kaderplanungen der 1. Mannschaft des FV Wiehl ist noch einmal Bewegung gekommen. Mit Sven Wurm konnten die Verantwortlichen einen Defensivspieler verpflichten, der in der abgelaufenen Saison für den TuS Koblenz in der Regionalliga Südwest die Fußballschuhe schnürte und dort zu 14 Einsätzen kam. Der 20-Jährige spielte bereits 2013/2014 auf der Wiehler Eichhardt, dort zuletzt für die U19-Junioren in der Mittelrheinliga. „Wir freuen uns, dass Sven uns seine Zusage gegeben hat. Er ist ein sehr talentierter Spieler und verleiht unsere Defensive nun noch mehr Flexibilität“, teilt Geschäftsführer Christian Will mit. Wurm ist neben den Eigengewächsen Lukas Engeln, Jona Stöcker und Ozan Taskiran der vierte Neuzugang. Auf der Torwart-Position steht Trainer Ingo Kippels hingegen eine Alternative weniger zur Verfügung. Trotz Zusage wechselt Matteo Tessarolo mit sofortiger Wirkung zum Mittelrheinligisten TSV Germania Windeck. „Matteo war ein fester Bestandteil in unseren Planungen für die neue Saison. Er hat uns jetzt jedoch kurzfristig mitgeteilt, dass er nicht zur Verfügung steht“, erklärt Will. Somit bauen die Wiehler weiterhin auf das bewährte Torhüterduo Lukas Hoffmann und Arthur Kampka.
  
WERBUNG