Archiv

83-Jähriger wurde Opfer eines Trickdiebstahls

Red; 29. May 2015, 15:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

83-Jähriger wurde Opfer eines Trickdiebstahls

Red; 29. May 2015, 15:05 Uhr
Radevormwald – Der Senior öffnete seine Geldbörse, um für einen Unbekannten Geld zu wechseln – 26-Jährige wurde angerempelt und stellte später fest, dass ihr Portemonnaie gestohlen wurde.
Ein 83-jähriger Radevormwalder ist gestern laut Polizei Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Um 11:50 Uhr hielt sich der Senior auf der Kaiserstraße auf, als ihn ein unbekannter Mann ansprach. Dieser fragte den 83-Jährigen, ob er ihm Geld für die Parkuhr wechseln würde, woraufhin dieser seine Geldbörse öffnete. Er wechselte wie gewünscht das Kleingeld und der Unbekannte ging davon. Kurze Zeit später bemerkte der Senior, dass sämtliche Geldscheine aus seinem Portemonnaie gestohlen wurden. Der Dieb war etwa 1,65 Meter groß und kräftig. Er trug einen Oberlippenbart und hatte schwarze Haare und einen dunklen Teint.

Eine ähnliche böse Überraschung erlebte auch eine 26-Jährige aus Radevormwald. Sie war gestern um 13 Uhr auf der Schlossmacher Straße unterwegs und trug ein Paket unterm Arm. Zwei unbekannte Männer kamen ihr entgegen, rempelten sie leicht an und gingen anschließend weiter. Erst zu Hause bemerkte die 26-Jährige, dass ihre Geldbörse aus der Jackentasche gestohlen wurde. Die beiden Männer waren etwa 25 Jahre alt und trugen dunkle Kleidung. Beide waren etwa 1,80 Meter groß und hatten kurze schwarze Haare. Einer der beiden trug einen kurzen Kinnbart.

In der Zeit zwischen 18 Uhr am vergangenem Mittwoch und 6:15 Uhr am gestrigen Donnerstag hebelten Langfinger die Eingangstür zu einer Firma in der Dahlienstraße auf. Gestohlen haben die Täter nach bisherigen Erkenntnissen hier jedoch nichts.

Hinweise bitte an das zuständige Kriminalkommissariat Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 990.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG