Archiv

Brid Stepper verstärkt 1. BC Wipperfeld

Red; 29. May 2015, 11:22 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Brid Stepper verstärkt 1. BC Wipperfeld

Red; 29. May 2015, 11:22 Uhr
Wipperfürth – Der Badminton-Zweitligist holt Nachwuchshoffung aus Süddeutschland.
Den Klassenerhalt in der 2. Badmintonbundesliga schaffen, ist das Ziel des Aufsteigers 1. BC Wipperfeld. Um dieses Ziel zu erreichen, hat der Vorsitzende Andreas Lamsfuß das Damenteam mit Carola Bott und Ramona Hacks noch weiter verstärkt. Über die exzellenten Kontakte seines Sohnes Mark und in Abstimmung mit der kompletten 1. Mannschaft konnte der Verein die talentierte 18-jährige Brid Stepper verpflichten.

Die junge Spielerin kam 2004 beim TG Veitshöchheim zum Badmintonsport. 2011 wechselte sie zum BC Aschaffenburg und 2014 zum spielstärkeren TV Marktheidenfeld. Mit Marktheidenfeld wurde sie zwar Meisterin der zweiklassigen Regionalliga Südost. In den Aufstiegs-Play-Offs zur 2. Bundesliga gewann Marktheidenfeld das Hinspiel zwar mit 5:3, musste sich aber im Rückspiel mit 2:6 geschlagen geben, so dass der Traum von der 2. Bundesliga erstmal zu Ende schien. Mit dem Wipperfelder BC kann Brid Stepper nun doch ihren Traum von der höheren Spielklasse umsetzen.

Ihr größter persönlicher Erfolg war der diesjährige Gewinn des Deutschen Meistertitels im Dameneinzel U22 in Regensburg. In der Deutschen U19-Rangliste belegte sie Anfang des Jahres zudem in Stockstadt im Doppel den ersten und im Einzel den zweiten Platz. "Sie wird regelmäßig im Kaderstützpunkt in Bonn trainieren und sicherlich zu einer guten Saison für uns beitragen" so Lamsfuß, der damit die Wipperfelder Damenriege optimal aufgestellt sieht. Weitere Verstärkungen im Herrenbereich sind dagegen nicht ausgeschlossen. Dazu bleiben noch fast vier Monate Zeit, da das erste Meisterschaftsspiel in der 2. Bundesliga erst am 27. September austragen wird.

40 Badmintonspieler der Abteilung Marienheide des 1. BC Wipperfeld spielen zukünftig mit dem Logo des Energieversorgers "AggerEnergie" auf ihren Trikots. Mit Hilfe der AggerEnergie, bei der sich Lamsfuß ausdrücklich für die Unterstützung bedankt, soll in Kürze auch in Engelskirchen ein weiterer Badmintonstützpunkt des BCW eingerichtet werden. Wer jetzt schon in Marienheide trainieren möchte, kann dies im Seniorenbereich montags ab 19 Uhr und im Jugendbereich samstags ab 10 Uhr in der Turnhalle an der Jahnstraße tun.


  
WERBUNG