Archiv

BMOVED: Boxbergkreisel oder Merkurhaus?

Red; 28. May 2015, 11:30 Uhr
Bilder: Friederike Klein.
ARCHIV

BMOVED: Boxbergkreisel oder Merkurhaus?

Red; 28. May 2015, 11:30 Uhr
Waldbröl - 'BMOVED – der total verrückte Stadtlauf' steht in den Startlöchern und Bürgermeister Peter Koester will ein ganz besonderes Outfit präsentieren.
Wenige Tage vor der Fortsetzung von BMOVED - dem total verrückten Stadtlauf - präsentierten sich der veranstaltende Verein „Waldbröl jetzt läuft's“ und die zahlreich erschienenen Sponsoren gut gelaunt auf dem Marktplatz in Waldbröl. Schirmherr ist in diesem Jahr Kreisdirektor Jochen Hagt. Bürgermeister Peter Koester versprach, in diesem Jahr auch dabei zu sein. Unsicher ist er sich nur, ob er als Boxbergkreisel oder Merkurhaus laufen soll. Deutlich sicherer waren sich da die angereisten Geschäftsführer der lokal ansässigen Unternehmen. Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen der Teams nämlich auf Hochtouren. Guido Schick, Geschäftsführer der EWW, lächelte verschmitzt und kündigte an, dass so manchem ein Licht aufgehen werde. Vertriebsleiter Jürgen Pohl von der Erzquell Brauerei in Bielstein empfahl nach dem ein oder anderen Köbes Ausschau zu halten - laufend werde man sich um die Flüssig-Versorgung auf der Strecke kümmern.


Deutlich ernstere Töne fand Eckhard Becker, der sich als Vorsitzender des Vereins „Wir helfen vor Ort" darüber freute, dass die Veranstalter für jeden Teilnehmer einen Euro spenden werde. Das Geld wird dringend für die Versorgung der Flüchtlinge im Ort Waldbröl gebraucht, da deren Situation nicht sehr fröhlich sei. Auch in diesem Jahr werden die Läufer wieder die Waldbröler Altstadt meistern müssen. Guido Geib, Mitveranstalter und Vorsitzender von „Waldbröl jetzt läuft's“, erklärte aber Unterschiede zum Vorjahr: „Im vergangenen Jahr galt es, fünf Runden zu schaffen - das hat manchen Läufer unterfordert. In diesem Jahr überlassen wir es den Läufern, in 60 Minuten selbst zu entscheiden, wie viele Runden der Einzelne schafft. Spaziergang oder Marathon - in 60 Minuten ist dann alles möglich.“

Am Samstag, 6. Juni geht es dann ab 15 Uhr auf dem Marktplatz los. Wer sich und sein Team noch anmelden möchte, kann das bis einen Tag vor der Veranstaltung unter www.oberberg-bmoved.de erledigen. Aber auch eine Last-Minute-Anmeldung vor Ort wird möglich sein.
WERBUNG