Archiv

Neuer AGL-Vorstand will Zusammenarbeit verstärken

Red; 27. May 2015, 16:24 Uhr
Bild: privat --- Ein Teil des AGL-Vorstands mit dem neuen Vorsitzenden Geiorg Hensch (ganz li.)
ARCHIV

Neuer AGL-Vorstand will Zusammenarbeit verstärken

Red; 27. May 2015, 16:24 Uhr
Lindlar – Georg Hensch und Nico Scholz führen jetzt die Aktionsgemeinschaft Lindlar.
Die Aktionsgemeinschaft Lindlar hat vor wenigen Tagen ihren gesamten Vorstand neu gewählt. Demnach führen Georg Hensch (1A! Die Medienwerkstatt) als erster Vorsitzender und Nico Scholz (Everen Germany) als zweiter Vorsitzender den Verein an. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden gewählt: Kassierer: Rafael Niedung (Kreissparkasse Köln), Schriftführerin: Birgit Pauquet (Holz-Richter), Beisitzerin: Daniela Arndt (Seasons Mode), Beisitzer: Tilo Fünger (füngerFOTO), Beisitzerin: Anke Niemann (Sport Circle). Für den 1. Vorsitzenden Georg Hensch steht die ständige Weiterentwicklung der Aktionsgemeinschaft im Vordergrund. „Wir werden die Leistungen der AGL auf den Prüfstand stellen und versuchen, sie auszubauen und noch erfolgreicher zu machen“, so Hensch.


Ziel müsse es sein, eine stärkere Kommunikation zwischen der Aktionsgemeinschaft und allen Gewerbetreibenden in der Gemeinde Lindlar aufzubauen. „Wir haben hervorragendes Potential an Händlern und Firmen, die wir auch im B2B-Bereich nutzen sollten. Unser Ziel ist eine Gewerbe-, keine Einzelhändlergemeinschaft“. Auch durch eine engere Zusammenarbeit mit den Vereinen verspricht sich Hensch eine schlagkräftigere und stärkere Gemeinschaft. Der zweite Vorsitzende Nico Scholz unterstützt Hensch bei seiner Arbeit und fügt hinzu: „Um auch weiterhin unsere Projekte finanzieren zu können, müssen wir unser Augenmerk auf die Gewinnung neuer Mitglieder richten. Das sollte mit der neuen Struktur gelingen“.

Aktuell gibt es in der Gemeinde Lindlar rund 1.400 Gewerbetreibende. Dieses große Potential soll genutzt werden. Alle Firmen und Händler können nach Ansicht der AGL einen Beitrag zum Image von Lindlar leisten und damit die Außendarstellung für die Gemeinde stärken. Der neue Vorstand betonte, dass Anregungen und die aktive Beteiligung der Mitglieder sehr erwünscht seien. „Nur gemeinsam können wir wirklich Veränderungen bewirken“, fasste Hensch zusammen.
  
WERBUNG