Archiv

Kreisligen starten wieder mit zehn Mannschaften

nh; 27. May 2015, 11:05 Uhr
ARCHIV

Kreisligen starten wieder mit zehn Mannschaften

nh; 27. May 2015, 11:05 Uhr
Oberberg - Sowohl bei Männern und Frauen beginnt die Saison auf Kreisebene am 12. September und endet nach einem halben Jahr am zweiten Märzwochenende 2016 - VfL Gummersbach (Frauen), TV Niederseßmar und CVJM Waldbröl wieder dabei.
Von Nils Hühn

Mit Spannung wurden die Spielpläne für die Saison 2015/16 in den oberbergischen Kreisligen erwartet. Erstmals wurden die Pläne von Karl-Walter Marx erstellt, der seit Kurzem der neue Spielwart im Handballkreis Oberberg ist. „Nachdem bei den Herren im vergangenen Jahr nur acht Mannschaften spielten, sind wir erst einmal froh, dass es jetzt wieder zehn sind“, so Marx. Neben dem Landesliga-Absteiger TV Oberbantenberg sind der TV Niederseßmar als Meister der 1. Kreisklasse und der CVJM Waldbröl zurück im oberbergischen Handball-Oberhaus. Die Waldbröler, die vor zwölf Jahren noch in der Verbandsliga spielten, schlugen sich vergangenes Jahr gut in der 1. Kreisklasse und wagen nun den Schritt in die Kreisliga. Mit dem Meister HSG Gelpetal/Wallefeld und dem TuS Derschlag II verließen gleich zwei Teams die Spielklasse in Richtung Landesliga.


Bei den Frauen sind es im kommenden Jahr ebenfalls zehn Mannschaften, die um den Kreismeistertitel kämpfen werden. Nach einem Jahr ohne Team hat der VfL Gummersbach nun wieder eine Mannschaft gemeldet. Wie bei den Männern sind fünf 1. Mannschaften in der Liga vertreten. Die Saison beginnt am zweiten Septemberwochenende (12./13. September) und endet nach genau einem halben Jahr am zweiten Märzwochenende (12./13. März).

Spielplan Kreisliga Männer 2015/16
Spielplan Kreisliga Frauen 2015/16
  
WERBUNG