Archiv

Trotz Hubschrauber-Einsatz: Einbrecher konnten flüchten

Red; 26. May 2015, 16:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Trotz Hubschrauber-Einsatz: Einbrecher konnten flüchten

Red; 26. May 2015, 16:25 Uhr
Nümbrecht - Ein kriminelles Trio räumte gestern Morgen einen Kiosk in der Nümbrechter Hauptstraße leer - Zeugen informierten die Polizei, die die Verfolgung aufnahm – Flucht trotz Unfall erfolgreich.
In der Nacht von vergangenem Sonntag auf den gestrigen Montag wurde ein Zeuge um 3:45 Uhr durch laute Geräusche aus dem Schlaf gerissen. Einbrecher hatten die Schaufensterscheibe eines Kiosks in der Hauptstraße eingeschlagen und waren dabei, die Zigarettenregale leer zu räumen. Der Zeuge beobachtete ein Auto, das mit offenem Kofferraum rückwärts vor dem Kiosk stand. Während zwei Personen den Wagen beluden, lief eine dritte Person vor dem Kiosk auf und ab und stand "Schmiere", bis sie schließlich gemeinsam in dem Wagen vom Tatort flüchteten.

Die mittlerweile informierte Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Nur fünf Minuten später wurde das Täterfahrzeug von einer Streifenwagenbesatzung auf der Oberwiehler Straße gesichtet. Während die Beamten ihr Auto noch wendeten, gab das Trio Gas. Mit hoher Geschwindigkeit bogen sie auf die Kölner Straße ab und fuhren dort in eine Grundstückseinfahrt. Als sie um das dortige Wohnhaus fuhren, kollidierten sie laut Polizei mit der Hauswand und einem Balkongeländer. Sie ließen den Wagen hinter dem Haus stehen und flüchteten zu Fuß.

Die Polizisten fanden zwar das gesuchte Fahrzeug, allerdings nur noch mit offenstehenden Türen. Im Kofferraum lag das Diebesgut aus dem Kiosk. Eine großangelegte Suche nach den Tätern verlief trotz des Einsatzes eines Hubschraubers negativ. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die Auto-Kennzeichen kurz vor der Tat in der Driescher Straße in Nümbrecht-Bierenbachtal gestohlen wurden. Das Täterfahrzeug sowie das Diebesgut wurden sichergestellt. Hinweise bitte an das zuständige Kriminalkommissariat Waldbröl unter Tel.: 02261/81 990.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG