Archiv

Ein neuer Linksverteidiger für den TuS

lo; 26. May 2015, 15:32 Uhr
ARCHIV

Ein neuer Linksverteidiger für den TuS

lo; 26. May 2015, 15:32 Uhr
Lindlar - Landesligist TuS Lindlar verpflichtet jungen Akteur für die Defensive.
Gestern brachte der TuS Lindlar trotz der 0:3-Niederlage in Herkenrath den Klassenerhalt unter Dach und Fach, heute kann der Landesligist nach der Verpflichtung der Tokgöz-Brüder vom Noch-Bezirksligisten BV 09 Drabenderhöhe (OA berichtete) den dritten externen Neuzugang präsentieren. Pascal Nguyen wird in der kommenden Saison die Stiefel für den TuS schnüren. Der 19-Jährige war im vergangenen Sommer aus der Mittelrheinliga-U19 des TSC Euskirchen zum SV Bergisch Gladbach 09 gewechselt, konnte dort aber wegen seines Studiums den hohen Aufwand nicht stemmen. „Pascal hat im Training einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er ist jung, entwicklungsfähig und motiviert. Er bringt also genau das mit, was wir suchen“, freut sich Trainer Timo Diehl über die Zusage des Akteurs, der auf der linken Abwehrseite zu Hause ist und damit eine Lücke schließt. In der laufenden Serie musste hauptsächlich der eigentlich offensiver ausgerichtete Maurice Müller auf dieser Position aushelfen, weil die personellen Alternativen fehlten. 
WERBUNG