Archiv

Nach der Flucht kam die Einsicht

Red; 26. May 2015, 13:58 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nach der Flucht kam die Einsicht

Red; 26. May 2015, 13:58 Uhr
Radevormwald – Ein Rollerfahrer ergriff die Flucht, als Polizeibeamte ihn kontrollieren wollten – Später erschien er auf der Wache und gab zu, ohne Führerschein, dafür aber mit Drogen im Blut unterwegs gewesen zu sein.
Als Beamte der Wache Wipperfürth am vergangenen Samstagmorgen einen Rollerfahrer auf der Elberfelder Straße in Radevormwald kontrollieren wollten, gab dieser Gas. Auf seinem schwarzen Roller bog er erst abrupt nach rechts und dann nach links ab, um schließlich in Richtung Froweinstraße zu flüchten. Die Polizisten suchten den Fahrer an der Halteranschrift des Rollers, konnten dort jedoch niemanden antreffen.

Kurze Zeit später erschien ein 22-jähriger Radevomwalder auf der Polizeiwache und gab sich als der gesuchte Rollerfahrer zu erkennen. Er habe ein schlechtes Gewissen und überreagiert, weil sein Roller entdrosselt sei und er keinen gültigen Führerschein habe. Im Laufe des Gesprächs bemerkten die Beamten typische Anzeichen für kürzlichen Drogenkonsum. Darauf angesprochen widersprach der reumütige Rollerfahrer erst gar nicht. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und fertigten eine Strafanzeige.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG