Archiv

Markus Heisig lief bei der Senioren-Europameisterschaft

Red; 26. May 2015, 12:44 Uhr
Bild: privat --- Markus Heisig (ganz rechts) war stärkster deutscher Läufer in seiner Altersklasse.
ARCHIV

Markus Heisig lief bei der Senioren-Europameisterschaft

Red; 26. May 2015, 12:44 Uhr
Oberberg – Athlet des TV Refrath erreichte im italienischen Grosseto Platz 17 in seiner Altersklasse.
Beim Start morgens um 9:30 Uhr bei wolkenlosem Himmel zeigte das Thermometer bereits 26 Grad Celsius. Am Start des Halbmarathonlaufes über 21,1 km mit dabei ein Refrather Läufer: Markus Heisig in der Altersklasse M 55. Drei Runden mit rund sechs Kilometer und eine kurze Schlussrunde mit der restlichen Distanz durch Grosetto waren zu etwa zwei Drittel ohne Schatten und teilweise auch etwas windig zu bewältigen. Mit einer Durchgangszeit von 42:30 Minuten bei 10 Kilometern  hatte Heisig das richtige Tempo getroffen; schneller wäre es bei den ungewohnten Bedingungen schwierig geworden. In der zweiten Hälfte fühlte sich der Leverkusener deutlich besser und konnte so auch einige Läufer einsammeln.


Dank guter Vorbereitung waren seine Beine sehr gut. Der letzte Kilometer war bei praller Sonne und mittlerweile nahezu 30 Grad doch sehr hart. Der Zieleinlauf ins Stadion des italienischen Städtchens nach 1:31:17 Stunden waren einfach „großes Kino“ für den ambitionierten TVR-Läufer. Im Klassement belegte Markus Heisig den 17. Platz von 46 Läufern, als schnellster Deutscher seiner Altersklasse. An die Toskana hat der TVR-Langstreckler zudem eine besonders gute Erinnerung, lief er doch 1999 in Florenz mit 39 Jahren seine Marathon-Bestzeit von 2:49 Stunden.

  
WERBUNG