Archiv

Niklas Durchner und Tim Kürten holen den Titel

Red; 26. May 2015, 12:16 Uhr
ARCHIV

Niklas Durchner und Tim Kürten holen den Titel

Red; 26. May 2015, 12:16 Uhr
Hückeswagen – Golfclub Dreibäumen richtete Vierermeisterschaft aus.
Bei der Vierermeisterschaft des Golfclubs Dreibäumen wurden über drei Runden (54 Loch) drei unterschiedliche Spielformen (1. Runde Vierball-Bestball, 2. Runde Vierer-Auswahldrive und 3. Runde klassischer Vierer) an zwei Tage gespielt. Insgesamt 28 Paare traten zur ersten Runde am Samstag an. Mit trockenen, aber kühlen Verhältnissen wurden nach einem Cut der Vorrunde 20 Paare am Pfingstsonntag um 8 Uhr in der zweiten Runde belohnt. Pünktlich zum Start der dritten Runde um 14 Uhr setzte der angesagte Sonnenschein für die nun verbliebenen zwölf Paare ein, die weiter hoch motiviert um Schläge und Plätze kämpften. Bei der Siegerehrung am Abend auf der Terrasse waren alle Teilnehmer glücklich, diese Team-Meisterschaft über drei Runden erfolgreich beendet zu haben.

In der Bruttowertung setzten sich nach der dritten Runde die Titelverteidiger Niklas Durchner (Hcp 0,0) und Tim Kürten (Hcp +0,2) mit einem deutlichen Vorsprung von 22 Schlägen (insgesamt 218 Schläge) auf das zweit- und drittplatzierte Team durch. Hier entschied das Computerstechen die Reihenfolge und sicherte Tom Ebel und Jan Berger den zweiten Platz vor Ernst-Erich Schüller und Axel Kürten. Beide Teams erreichten 240 Schläge.

Nach einem spannenden Spiel um die Platzierungen setzten sich in der Nettowertung Frank Runkehl und Erich Buchholz auf den ersten Platz, um mit vier Schlägen Vorsprung (198,5 Nettoschlägen) vor ihren Verfolgern zu gewinnen. Platz zwei sicherte sich das Ehepaar Erwin und Brigitte Kieslich mit 202,5 Nettoschlägen vor Nadine Schulz und Klaus-D. Neudeck mit 208,5 Nettoschlägen durch.
  
Ergebnisse
WERBUNG