Archiv

Philippinisches Boxen stand auf dem Programm

Red; 26. May 2015, 11:28 Uhr
ARCHIV

Philippinisches Boxen stand auf dem Programm

Red; 26. May 2015, 11:28 Uhr
Gummersbach – Modern-Arnis-Kämpfer erlernten Grundschläge und Schrittarbeit.
Im Mai fand für die 16 Teilnehmer der lang ersehnte Lehrgang im Bereich des philippinischen  Boxens statt. Die Teilnehmer lernten die 30 Grundschläge sowie die Basis-Schrittarbeit. Natürlich kam auch das Pratzentraining und das Training am Mann nicht zu kurz. Im philippinischen Boxen sind Hebel, Tritttechniken und Festleger am Boden erlaubt. Trainiert wird im Leichtkontakt. Wettkämpfe finden allerdings nicht statt. Die Ausarbeitung der Techniken und die Übertragbarkeit steht im Vordergrund. Im Modern Arnis bildet das Boxen einen Teilbereich und wurde nun erstmalig angeboten. Die Teilnehmer freuen sich auf den nächsten Lehrgang im philippinischen Boxen.


Modern Arnis ist eine philippinische Selbstverteidigung, die durch ihre Vielseitigkeit und Dynamik beeindruckt. Es wird als ein sehr effektives System beschrieben, das aufgrund von ausgereiften Techniken mit geringem Aufwand ein hohes Maß an Wirkung erzielen kann. Dank eines in sich strukturiert aufgebauten Systems können die erlernten Fähigkeiten durch die methodische Übertragbarkeit von Techniken sowohl auf Gegenstände des alltäglichen Lebens als auch waffenlos angewandt werden. Modern Arnis schult neben einer sehr effektiven Selbstverteidigung, in der unter anderem Reflexe, Koordination, Wahrnehmung und Schnelligkeit ausgebildet werden, auch das individuelle Selbstvertrauen. Weitere Informationen zum Modern Arnis Training sowie zu anstehenden Lehrgängen können auf der Internetseite www.modernarnis-oberberg.de nachgelesen werden.
WERBUNG