Archiv

Absagen trübten das Gesamtbild

Red; 26. May 2015, 10:26 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Absagen trübten das Gesamtbild

Red; 26. May 2015, 10:26 Uhr
Wiehl - Der BV 09 Drabenderhöhe führte sein traditionelles Jugend-Pfingstturnier durch - Wiehl, Bensberg, Elsenroth und ein Gastgeberteam holten die Siegerpokale.
Perfekte Bedingungen beim traditionellen Jugend-Pfingstturnier des BV 09 Drabenderhöhe. Der Wettergott meinte es gut mit dem Fußball-Nachwuchs. Den Auftakt machten die Bambini-Kicker. Nach drei kurzfristigen Absagen fand das Turnier mit fünf Mannschaften statt. Das Endspiel gewann der FV Wiehl mit 1:0 gegen den TuS Elsenroth. Im Spiel um Platz drei behielten der BSV Bielstein mit einem 3:2 nach Siebenmeterschießen die Oberhand gegen Drabenderhöhe.

Beim F-Jugend-Turnier dominierte der FC Bensberg, der sich in der letzten Begegnung sogar eine Niederlage erlauben durfte. Auf den zweiten Platz landete der FV Wiehl vor dem TuS Homburg-Bröltal. Das E-Jugend-Turnier gewann der TuS Elsenroth. Zweiter wurde Drabenderhöhe vor dem FV Wiehl. Bei beiden Turnieren hatte jeweils eine Mannschaft kurzfristig abgesagt, andere waren trotz Anmeldung nicht erschienen

Die D1-Jugend sicherte sich die Meisterschaft in der Leistungsklasse und damit den Aufstieg in die Sonderliga. Bei den D-Junioren dominierten die Gastgebermannschaften. Die D1, die Meister in der Leistungsklasse wurde und sich damit den Aufstieg in die Sonderstaffel sicherte, ließ sich den Sieg nicht nehmen. Die D2-Jugend errang die Vizemeisterschaft und kam beim Turnier auf den zweiten Platz. Platz drei war hart umkämpft und ging bei Tor- und Punktgleichheit aufgrund des Erfolges im direkten Vergleich an den RS 19 Waldbröl vor dem TuS Homburg-Bröltal.

Die Jugendabteilung des BV 09 bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern und den Jugendspielern, die als Schiedsrichter fungierten sowie an der Betreuung der Tombola beteiligt waren.

  
WERBUNG