Archiv

Luisa Michalske wird Internationale Deutscher Meisterin

Red; 25. May 2015, 15:50 Uhr
Bild: privat --- Luisa Michalke (re.) mit ihrem Synchronteam Michelle Gercaj (li.) und Amaan Mansour.
ARCHIV

Luisa Michalske wird Internationale Deutscher Meisterin

Red; 25. May 2015, 15:50 Uhr
Gummersbach - Taekwondo-Sportlerin des VfL Berghausen/Gimborn siegte in Dresden im Bereich Technik - Johanna Winkel verpasste eine Medaille.
Die Internationale Deutsche Meisterschaft Technik (German Open) stellt das national bedeutendste Deutsche Turnier in diesem Bereich dar und gilt als A-Class Turnier auf Europäischer Ebene. Ausgerichtet wurde das Turnier in der Margon Arena in Dresden unter Leitung der Deutschen Taekwondo Union (DTU). Mit 344 Sportlern aus 22 Nationen war das Turnier qualitativ und quantitativ sehr stark belegt. Vom VfL Berghausen wurden Johanna Winkel und Luisa Michalske über den Landeskader der nordrhein-westfälischen Taekwondo Union (NWTU) nominiert. Bereits am Freitagmorgen erfolgte die Anreise im Kaderbus nach Dresden, um die für Freitagabend angesetzte Registration durchzuführen.


Johanna, nominiert im Synchronwettbewerb, mit Ihren Partnerinnen Isabelle Wiemer und Maike Mehring, startete am Samstag in der Synchronklasse 18 bis 30 Jahre. In der Vorrunde konnte sich das Team auf den 3. Platz vorkämpfen, diesen Platz aber in der Endrunde durch Fehler in der 10. Bewegungsform nicht halten. Die ersehnte Medaille blieb entsprechend aus. Weitaus besser lief es bei Luisa. Zusammen mit Amaan Mansour und Michelle Gecaj startete die Oberbergerin in der Klasse 12 bis 14 Jahre. Das gerade erst neu gebildete Team konnte sich in der Endrunde mit 1/10-Punkt vor das Nationalteam aus Dänemark setzen und belegte den ersten Platz. Entsprechend stolz auf die im internationalen Starterfeld erreichte Platzierung wurde am Sonntagabend die Rückreise nach Gummersbach angetreten. Als nächstes steht nun für Luisa die Deutsche Meisterschaft in Wiesbaden im September auf der Agenda. Johanna wird bedingt durch ein Auslandssemester in den USA nicht am Turnierbetrieb teilnehmen können. Weitere Informationen unter www.taekwondo-berghausen.de oder Tel.: 0173/860 46 68 (Stefan Funke, Abteilungsleiter)
WERBUNG