Archiv

DBG-Schüler zu Gast in Partnerstadt

Red; 25. May 2015, 11:37 Uhr
Bild: privat --- Die Wiehler Schüler nahmen an einem Lauf in der Partnerstadt Hem teil.
ARCHIV

DBG-Schüler zu Gast in Partnerstadt

Red; 25. May 2015, 11:37 Uhr
Wiehl - Neben der Teilnahme am Oxyg’hem 2015-Lauf stand auch ein Besuch von Lille auf dem Programm.
Vor einigen Tagen ging es für Lehrer und Schüler des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in die Partnerstadt Hem nach Frankreich zum sogenannten Oxyg´hem - einem Lauf, der über verschiedene Distanzen angeboten wurde. Nach längerer Anfahrt wartete in Hem bereits ein freundliches „Begrüßungskomitee“ mit leckerem Essen, Getränken und anregenden Gesprächen auf die Wiehler Reisegruppe. Topfit und motiviert ging es am nächsten Morgen zum Lauf. Luis, Phil, Luca, Alexa und Maja aus der 6 c, sowie Dario, Jannis und Dominik aus der 6 a vertraten das DBG- Wiehl beim 1,5 Kilometer-Lauf. Am 5 Kilometer-Lauf nahmen Chiara und Jane-Ashley aus der 9 d, Michelle, Robin, Jonas, Lea Sophie und René aus der Stufe 10, sowie Cassandra (sie wurde schnellste deutsche Teilnehmerin) und Alina aus der Stufe 11 teil. Henrike, ehemalige Abiturientin des DBG, lief erfolgreich beim 10 Kilometer-Lauf mit.


Nach den Läufen ging es noch weiter in den Freizeitpark Bellewaerde in Belgien, wo sich die Schüler austoben und auch noch ihr letztes Adrenalin loswerden konnten. Trotz des leider bescheidenen Wetters hatten wir alle eine Menge Spaß. Den nächsten Tag verbrachte man in Lille, wo man eine Kathedrale besichtigte und anschließend gruppenweise die Stadt erkundete. Den Kopf gefüllt mit neuen Eindrücken erreichte man am Abend wieder die Wiehler Heimat.
  
WERBUNG