Archiv

Erneut drei Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss unterwegs

Red; 25. May 2015, 11:14 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Erneut drei Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss unterwegs

Red; 25. May 2015, 11:14 Uhr
Oberberg - In Hückeswagen baute ein 27-Jähriger einen Unfall, bei dem sein Beifahrer schwer verletzt wurde.
Am frühen Morgen des Pfingstmontag kam es gegen 1:05 Uhr am Beverdamm in Hückeswagen zu einem schweren Verkehrsunfall, wobei der 27-jährige Fahrer eines Autos leicht und sein 24 Jahre alter Mitfahrer schwer verletzt wurden. Die Männer waren auf der Kreisstraße 12 aus Richtung Großberghausen kommend unterwegs. Am Ende der Staumauer überquerte der Fahrer die Einmündung zur Kreisstraße 5 geradeaus und fuhr schließlich über den unbefestigten Seitenstreifen hinweg in eine ansteigende Böschung hinein. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte die Polizei bei dem Fahrer deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Zu tief ins Glas geschaut hatte auch ein 23-jähriger Kölner, der mit seinem Fahrzeug in der vergangenen Nacht gegen 3:20 Uhr in Gummersbach-Niederseßmar angehalten und kontrolliert wurde. Nachdem ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholvortest positiv verlief wurde der Mann nach Polizeiangaben zur Wache gebracht. Dort wurde ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt.

Bereits am frühen Samstagmorgen war ein 21-jähriger Gummersbacher mit seinem Auto in Gummersbach, in der Talstraße, von der Polizei angehalten und überprüft worden. Offenbar hatte der junge Mann Drogen konsumiert, was er schließlich auch einräumte. Daraufhin wurde er von den Beamten mit zur Wache genommen, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Gegen alle Fahrer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
WERBUNG