Archiv

Maik Kron ist neuer Schützenkönig in der Feste

mkj; 24. May 2015, 22:10 Uhr
Bild: Michael Kleinjung --- Das neue Königspaar Tanja und Maik Kron bei der Mottoparty „Back to the 90th – Trash Pop Party“ am heutigen Pfingstsonntag im Festzelt.
ARCHIV

Maik Kron ist neuer Schützenkönig in der Feste

mkj; 24. May 2015, 22:10 Uhr
Bergneustadt – Maik Kron fegte am Pfingstsonntag auf dem Neustädter Schießstand an der Gimborner Straße den Königsvogel von der Stange und ist Neustadts neuer Schützenkönig.
Nach dem 113. Schuss war es so weit. Nach einem zähen Kampf holte der 38-jährige Maik Kron von der Schützenkompanie Kleinwiedenest vor den Augen seiner Mitstreiter am heutigen Nachmittag die letzten Reste des Königsvogels von der Stange. Er kam damit seiner ärgsten Rivalin, Ehefrau Tanja, zuvor, die schon seit Tagen als Geheimtipp in Sachen neue Schützenkönigin gehandelt wurde. Sie fühlt sich allerdings in ihrer Rolle als Gemahlin des Königs pudelwohl. „Es ist so fantastisch, ein Traum geht für uns in Erfüllung. Wir freuen uns auf ein tolles und vor allem gemeinsames Königsjahr zusammen mit dem Verein und unserem Hof“, so das neue Schützenpaar.
WERBUNG