Archiv

Morsbach steht als Absteiger fest

db; 25. May 2015, 19:00 Uhr
ARCHIV

Morsbach steht als Absteiger fest

db; 25. May 2015, 19:00 Uhr
Oberberg - Deutliche Klatsche bei Hertha Rheidt und gleichzeitiger Erfolg des Konkurrenten besiegeln das Schicksal des SV - Dieringhausen mit starkem Auswärtsauftritt in Köln - Kreuzberg wieder mit Unentschieden.
Landesliga

SC Fortuna Köln II - TuRa Dieringhausen 1:2 (1:0).

Zum Ende der Saison scheint Dieringhausen gut im Form zu sein. Beim Auswärtsspiel in Köln erkämpfte sich die Mannschaft nach einem Pausenrückstand durch eine starke zweite Halbzeit doch noch einen Sieg. "Ich bin sehr zufrieden, das war eine gute Leistung und ein verdienter Erfolg", so Trainer Ralf Dick, der nur in der ersten Halbzeit die fehlende Präzision im Spiel seiner Mannschaft bemängeln musste. Köln ging mit dem ersten Torschuss in Führung. Melanie Funken erzielte zehn Minuten nach der Pause den Ausgleich nach einem Eckball. Köln versuchte es erfolglos mit langen Bällen bei der gut stehenden TuRa-Verteidigung. Einen Abpraller nutzte Caren Welter dann zum Führungstor gut 15 Minuten vor Schluss. Dieringhausen ließ nichts mehr anbrennen und nahm einen Feiertagssieg mit nach Hause.

Tore
1:0 (18.), 1:1 Melanie Funken (55.), 1:2 Caren Welter (78.).



VfB Kreuzberg - SV Eulenthal 0:0.

Premiere in der diesjährigen Landesligasaison: Am drittletzten Spieltag hat es das erste torlose Unentschieden gegeben. Für Kreuzberg war es schon die vierte Punkteteilung hintereinander. Heute trat die Mannschaft mit einigen ehemaligen Spielerinnen an, die kurzfristig aushalfen. Die Anfangsphase bestimmten die Gäste. Nach einer knappen halben Stunde verweigerte der Schiedsrichter dem VfB einen Elfmeter: Astrid Eicker wurde von Eulenthals Torhüterin im Strafraum hart attackiert. Kurz vor der Pause ließ Kreuzberg eine hochkarätige Torgelegenheit liegen. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Kreuzberg hatte seine Möglichkeiten, auf der anderen Seite kam Eulenthal durch gefährliche Konter vor das Tor. Das Spiel wurde körperbetonter und die Gäste konnten zwei Mal den Ball auf der Linie retten. So blieb es beim 0:0.

Tore
Fehlanzeige.


Hertha Rheidt - SV Morsbach 7:0 (5:0).

Der SV Morsbach steht seit heute als Absteiger aus der Landesliga fest. Weil Konkurrent Oberpleis sein Heimspiel am Nachmittag gewann und nun sieben Punkte Vorsprung hat, können die Oberbergerinnen in zwei verbleibenden Partien nicht mehr herankommen. Hertha Rheidt machte gegen Schlusslicht Morsbach kurzen Prozess und führte schon zur Pause deutlich mit 5:0. In der zweiten Halbzeit konnte Morsbach das Ergebnis dann zumindest einigermaßen erträglich gestalten und kassierte nur noch zwei weitere Gegentreffer.

Tore
1:0 (10.), 2:0 (13.), 3:0 (32.), 4:0 (40.), 5:0 (44.), 6:0 (48.), 7:0 (70.).

Zum Ergebnisdienst 
WERBUNG