Archiv

Schinken und Salami für die Sieger

Red; 21. May 2015, 14:25 Uhr
Bilder: privat --- Das Aggertaler-Schinkenturnier ist das größte Tischtennis-Turnier im Oberbergischen Kreis.
ARCHIV

Schinken und Salami für die Sieger

Red; 21. May 2015, 14:25 Uhr
Gummersbach - Das 7. Aggertaler Schinkenturnier war wieder ein voller Erfolg - 1.119 Partien und jede Menge spektakuläre Ballwechsel.
Der Aggertaler Tischtennisclub Gummersbach richtete zum nunmehr siebten Mal das Aggertaler Schinkenturnier in der Turnhalle des Berufskollegs in Dieringhausen aus. Das Tischtennis-Turnier ist mittlerweile fester Bestandteil im Terminkalender vieler Aktiver und erfreut sich zudem weit über die Kreisgrenzen hinaus großer Beliebtheit. So konnten sich die Veranstalter über mehr als 400 Sportler unter anderem aus Oberberg, dem Köln-Bonner Raum, Düsseldorf, Leverkusen, Solingen, Sieger- und Sauerland, dem Ruhrgebiet und sogar einer Gruppe aus Darmstadt freuen.


Der TTC Wenden stellte dabei mit 18 Teilnehmern den teilnehmerstärksten Verein, was mit einem drei Kilo Schinken honoriert wurde. Das jedes Jahr aufs Neue erfreulich große Teilnehmerfeld erklärt sich der Aggertaler TTC zum einen in den etwas außergewöhnlichen Preisen, da die Sieger neben zahlreichen Sachpreisen große Schinken und Salamis mit nach Hause nehmen dürfen. Darüber hinaus hat man im Laufe der Jahre die Turnierabläufe Schritt für Schritt verbessert, so dass die insgesamt 1.119 gespielten Partien reibungslos über die Bühne gingen. Dies wurde auch lobend von vielen Aktiven hervorgehoben, die zugleich Ihre Teilnahme fürs kommende Jahr zugesichert haben. Die vielen helfenden Mitglieder des Vereins sorgten zudem mit einer großen Auswahl an Speisen und Getränken wieder für das leibliche Wohl Ihrer Gäste an den vier Turniertagen.



Die jeweils höchsten der 15 Spielklassen wurden von den Favoriten dominiert. So wurde der topgesetzte Markus Grothe (TTC Schwalbe Bergneustadt) seiner Rolle gerecht und besiegte im Finale der Herren-A-Klasse Daniel Held (TTV Bielstein 04). Den dritten Platz teilten sich Thomas Herr (TSV Seelscheid) und Pascal Altmann (TTC Bärbroich 1958 e.V.). Die Damen-A-Klasse gewann Melissa Dorfmann (Borussia Düsseldorf) vor Janina Jeremias (Turnverein Dellbrück) und den Drittplatzierten Franziska Urbahn (TTC Bärbroich 1958 e.V.) und Johanna Pfefferkorn (TTC Mülheim-Urmitz/Bahnhof).

Die Konkurrenz der 2er-Mannschaften mit Vorgabe konnte die Köln-Sürther Kombination Christopher Quante/Alexander Busse für sich entscheiden. Auf den Plätzen folgten Dominik Müller/Holger von Lepel (TV Kotthausen), Mohamed Diraoui/ Benedikt Rechmann (DJK TuS 02 Siegen/SV Dahl-Friedrichsthal) sowie Martin Riedel/Severin Seidel (TV Sürth 05 e.V.). Bei den SchülerInnen A konnte sich Mahmoud Diraoui (TV Freudenberg) im Finale gegen Daniel Meyer (TTC Bärbroich 1958 e.V.) durchsetzen. Platz drei ging an Alexander Meyer (TTC Bärbroich 1958 e.V.) und Andre Radenbach (TV Laasphe).

Die Konkurrenz der Jungen-Mädchen A gewann Lucas Melzer (TTC Schwalbe Bergneustadt) vor Lokalmatador Simon Koch (Aggertaler TTC Gummersbach) sowie den Drittplatzierten Noah-Felix Berg (TTC Schwalbe Bergneustadt) und Maximilian Bochinski (TTC Wenden e.V.). Der Aggertaler TTC bedankt sich bei allen Sponsoren und Helfern, die es dieses Jahr wieder möglich gemacht haben, das größte Tischtennisturnier des Oberbergischen Kreises zu einem Erfolg zu machen. Die Siegerlisten aller 15 Turnierklassen gibt es hier im PDF-Format. Weitere Information und vom Turnier findet man auf der Homepage des Vereins unter www.aggertalerttc.de.
WERBUNG