Archiv

Großer Zirkustag im Kindergarten

Red; 23. May 2015, 13:51 Uhr
Bilder: Kathrin Brieden --- Clown 'Oh Larry' sorgte für jede Menge Spaß.
ARCHIV

Großer Zirkustag im Kindergarten

Red; 23. May 2015, 13:51 Uhr
Hückeswagen - Der Elternrat der katholischen Kindertagesstätte St. Mariä Himmelfahrt bescherte den 60 Kindern der Einrichtung einen unvergesslichen Tag mit Clown „Oh Larry“.
Mit dem Besuch von Clown „Oh Larry“ wurde es im katholischen Kindergarten Sankt Mariä Himmelfahrt bunt: Der Clown verwandelte die Turnhalle in eine Zirkusmanege und begeisterte die Kinder mit einem bunten Programm. Die Kleinen durften nicht nur in die Rolle von Zauber, Seiltänzerin und Tiger schlüpfen, auch das Laufen über Scherben und das Spucken von echtem Feuer war Teil der Vorstellung. Im anschließenden Mitmachzirkus konnten sich die Kinder noch als Jongleure oder Seifenblasen-Künstler versuchen. Es war für jeden etwas dabei, so sagte der dreijährige Anton: „Mit hat alles am besten gefallen“.


Finanziert wurde der Aktionstag aus den Einnahmen der vom Elternrat organisierten Basare sowie aus den Spenden einer Waffel-Back-Aktion in der Sparkasse. „Auf diese Weise wollen wir unseren Kindern einen außergewöhnlichen Erlebnistag im Kindergarten ermöglichen“, erklärte Christina Ullrich, erste Vorsitzende des Elternrates. „Auch zukünftig soll der Erlös aus unseren Aktionen den Kindern direkt zukommen. Denn das Leuchten in den Augen der Kleinen an so einem Tag ist einfach unbezahlbar und motiviert zu weiteren und neuen Aktionen!“ Der Termin für den nächsten Basar steht bereits fest: Am 11. September sind die Türen des katholischen Gemeindehauses unter dem Motto „Rund ums Kind“ wieder geöffnet.

WERBUNG